VGA Switch

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

VGA Switch

Beitrag von deepflyer7 »

Moin!

Ich hab momentan ein Problem. Und zwar spiele ich ja mit meiner DC am Monitor.

Das Problem ist, das ich immer zwischen meinem Rechner und der DC das VGA-Kabel umstecken muss, wenn ich mit dem PC was machen will. Kennt ihr das?
Gibts es evtl. eine Box, an die man einfach beide Quellen und den Monitor anschließen und dann einfach zwischen den beiden unschalten kann? Könnt ihr mir was empfehlen? Hab nämlich kein Bock drauf, dass mein Monitorkabel wegen der ständigen Umsteckerei den Geist aufgibt.

Hilfe! ;(
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Die Brooklyn-VGA-Box, die ich habe, hat einen VGA-Eingang. Wenn die DC aus ist, wird das Bild von der Xbox, die über VGA dranhängt, angezeigt, schalte ich die DC ein wir die natürlich vorgezogen.

Alternativ kannst Du Dir auch einfach einen KVM-Switch zulegen: http://www.terrashop.de/03032800A/artikel.php

Solche DInger gibt es auch nur für VGA-Eingänge, einfach mal ein bisschen googeln.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
deepflyer7
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Beitrag von deepflyer7 »

Kann momentan irgendwie nix passendes finden, auch keine Brooklyn VGA Box ;(
8o uffbasse 8o
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

ich habe mal eine andere frage:
ich würde gerne meine xbox an meine vga box anschließen.die vga box hat dieselben 3 farbigen anschlüsse wie mein xbox kabel.klappt das?
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
ich habe mal eine andere frage:
ich würde gerne meine xbox an meine vga box anschließen.die vga box hat dieselben 3 farbigen anschlüsse wie mein xbox kabel.klappt das?
Du hats die Blaze-VGA-Box nehme ich an? Die Anschlüsse an der sind Ausgänge, keine Eingänge. Eine Xbox kannst Du nur mit einer eigenen VGA-Box an einem VGA-In, wie ihn z.B. die Brookyln hat, anschliessen.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

mist..dann muss ich mir nochmal diesen scart adapter,der dabei war besorgen :( der war auch mal bei ner dc dabei,aber ich habe beide verschlampt... ;(
hat noch wer einen über?hab sonst nix hier woran ich die xbox sonst anschließen könnte..bei meinem bruder läuft er über video...
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Original von edge.
mist..dann muss ich mir nochmal diesen scart adapter,der dabei war besorgen :( der war auch mal bei ner dc dabei,aber ich habe beide verschlampt... ;(
hat noch wer einen über?hab sonst nix hier woran ich die xbox sonst anschließen könnte..bei meinem bruder läuft er über video...
Ich glaube, ich habe sogar noch ein RGB-Kabel daheim rumliegen, dass ich nicht brauche. Ich schicke Dir das mal zu, dann hast Du wenigstens mal eine halbwegs brauchbare Bildqualität.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

wenn du noch eins für die xbox hast wäre ich zu tiefstem dank verpflichtet:)
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Ich habe sogar noch 2. :) Schicke es morgen los, heute komme ich nicht mehr weg.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Beitrag von edge. »

danke schön:)krieg von scorpionmj nämlich gun valkyrie ....
da freu ich mich schon drauf :]
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 445 Gäste