VGA-Buchse

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Antworten
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

VGA-Buchse

Beitrag von CrazyIcecap »

Moinsen!
Nachdem ich das hier entdeckt habe, bin ich am überlegen, ob ich das nicht in meine DC einbaue...VGA-Buchse dazu, Umschalter zwischen VGA, RGB Scart und Composite/S-Video dazu, passendes Adapterkabel....wäre das n cooles Projekt?

Oder lieber die DC im Originalzustand lassen?
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

kommt drauf an, wenn du Spass am Basteln hast: warum nicht, aber eine VGA Mod ist beim DC ziemlich unnötig, da DC schon alle Vorraussetzungen eingebaut hat. wenn einem die VGA Boxen zu teuer sind, würde ich mir eher eine solche basteln
CrazyIcecap
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Beitrag von CrazyIcecap »

Das ist im Prinzip eine Umschaltung zwischen VGA/RGB und Composite/S-Video mit Pufferung der RGB-Ausgänge zum Schutz des Grafikausgangs.
Hast Du denn Infos zum VGA-Box-Eigenbau? Würde mich interessieren.
Famous last words: "EIN Geisterfahrer? HUNDERTE!"
Gast

Beitrag von Gast »

Hab ich mal gebaut naja das ergebniss hat mich nicht geschockt habs wieder ausgebaut lieber vga bo
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

Original von CrazyIcecap
Das ist im Prinzip eine Umschaltung zwischen VGA/RGB und Composite/S-Video mit Pufferung der RGB-Ausgänge zum Schutz des Grafikausgangs.
Hast Du denn Infos zum VGA-Box-Eigenbau? Würde mich interessieren.
momentan hab ich keinen Link auf lager, dürfte aber durch google auffindbar sein- so hab ichs "damals" auch gefunden.
wenn du dir eine vga box bastelst, die auch RGB kann (ist glaube ich eh nur ein Pin auf Masse gezogen oder nicht, der über 480i / 480p entscheidet), belastest du deinen Ausgang ebensowenig durch Umstöpseln
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 173 Gäste