Treamcast Widescreen (16:9 LCD)

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
Gast

Beitrag von Gast »

Die Dinger wurden nur in Honkong verkauft..... und in Honkong interessiert sich so gut wie keiner für Lizenzrechte :P - deswegen wird der Treamacast immer noch verkauft.
Gast

Beitrag von Gast »

und dass der Bildschirm von Sony ist - halt ich für ein cooles Gerücht..... dafür ist die Qualität einfach zu schlecht.
car6les
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von car6les »

hab gehört, dass die teile komplett ne scheiß qualität haben sollen!
Benutzeravatar
sky-surfer
Gründer im Ruhestand
Gründer im Ruhestand
Kontaktdaten:

Beitrag von sky-surfer »

Hier noch mal ein paar Spiele im 16:9 Format:

- Donald Duck's Quack Attack
- F355 Challenge
- Metropolis Street Racer
- Rayman 2
- Star Lancer
- Test Drive V-Rally
- Tokyo Highway Challenge 2
- Toy Commander
- Toy Racer
- Trickstyle
- Wacky Races
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Hi...

Als Japan Import ist das Teil - 2. Generation für ca. 170 Us$ zu haben.
Dazu kommt Zoll und Porto.
Was macht der Zoll dabei aus - hat da jemand Erfahrung?

Zweite Frage - wer hat Spielerfahrung auf dem Treamcast und gibt mir Tips ob sich die ganze Geschichte überhaupt lohnt.

Dabei würde ich echt Wert legen auf Meinungen von Leuten die damit wirklich schon gezockt haben....

...thanks
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Ich hab damals leider nur als Gast geantwortet - hoffentlich hast Du noch keinen gekauft!

Bei den 16:9 Geräten kann man den Screen nicht einstellen - bei hellen Spielen sieht man stellenweise nix... Auch sieht das Teil einfach nur unheimlich schlecht aus. Der Zoll schlägt generell mit 16 % zu (ab 25,- EUR).

Wenns wirklich ein Treamcast sein muss, nimm den '' normalen ''. Der Screen ist einstellbar und die Bildquali akzeptabel. Und im Auto Crazy Taxi zocken macht schon Laune :P.

Um den TC auch zu Hause laufen zu lassen - solltest Du Dir einen Steckdosenadapter (keinen Stromwandler) gleich mitbestellen. Das Netzteil ist Multi 110-2240 V.

PS: Mein 16:9 TC hat auf ebay.com 300,- EUR eingefahren....
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

eine Treamcast würd sich eigentlich lohnen wenn das Laufwerk davon leiser wie das der Dreamcast ist... ist dies der Fall besitzt einer zufällig so ein Teil^^
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Original von feri
eine Treamcast würd sich eigentlich lohnen wenn das Laufwerk davon leiser wie das der Dreamcast ist... ist dies der Fall besitzt einer zufällig so ein Teil^^
Oha das ist ja der Beste Kaufgrund fuer einen Treamcast den ich bislang gehoert habe..... zu dumm das im TC ein original DC steckt.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

@Grubensau
Ich hab damals leider nur als Gast geantwortet - hoffentlich hast Du noch keinen gekauft!


Hi...
Nee,habe mir die Geschichte aus dem Kopf geschlagen.
Hatte mir für die kleine PS One einen TFT gekauft und schon da gemerkt das die Auflösung für Games die ich mag einfach zu schrottig ist - und alles zu klein und undeutlich.
Lesen von Texten verbrennt dir darauf die Augen :D 8)

Habe jetzt ´nen zweiten DC mit dem VGA Adapter an einen 19" TFT geklemmt und hab einen Heidenspass - reiner Wahnsinn.
Spar mir also das Geld und leg mir lieber das eine oder andere DC Teil zu.

...Thanks
Bild
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

:P

Kannst jetzt halt nur nicht im Auto DC zocken - aber muss ja auch nicht sein! Der PSone Screen von Sony ist aber absolut zu empfehlen - SuperBild (nur die 3-Party Screens sind Mist).
Benutzeravatar
feri
Anfänger
Anfänger

Beitrag von feri »

Original von Grubensau
Original von feri
eine Treamcast würd sich eigentlich lohnen wenn das Laufwerk davon leiser wie das der Dreamcast ist... ist dies der Fall besitzt einer zufällig so ein Teil^^
Oha das ist ja der Beste Kaufgrund fuer einen Treamcast den ich bislang gehoert habe..... zu dumm das im TC ein original DC steckt.
echt auch das Menü das gleiche? wie kommts das es dann ohne zusatz VCds lesen kann?
Benutzeravatar
Grubensau
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Beitrag von Grubensau »

Dem Treamcast liegt nur der bekannte VCD-Player bei (Remotecontroll Software Adapter - mit dem kann auch jeder ''normale'' Dreamcast VCDs abspielen) und wie bereits gesagt, dass Startmenü ist halt das normale DC Menü - weil ja ein Dreamcast inside ist. Das einzige mir bekannte unterschiedliche Startmenü zeigt der Divers!
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

Original von sky-surfer
Hier noch mal ein paar Spiele im 16:9 Format:

- Donald Duck's Quack Attack
- F355 Challenge
- Metropolis Street Racer
- Rayman 2
- Star Lancer
- Test Drive V-Rally
- Tokyo Highway Challenge 2
- Toy Commander
- Toy Racer
- Trickstyle
- Wacky Races
Ich hole mal das Thema wieder hoch^^
Ich habe mir letzte Woche nen 16:9 TV geleistet und jetzt würde mich mal interessieren welche Games außer den oben genannten einen Widescreen und/oder 16:9 Modus haben. Auf http://www.hdtvarcade.com gibt es eine Liste aber der traue ich nicht so ganz, habe da schon einige Fehler entdeckt ;)
Später könnte man das Ganze ja mit unserer VGA-Liste verbinden und eine schöne Übersicht über die Videomodi der DC-Games erstellen :)
Bild
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Beitrag von XorD »

Ach guck an...
Ich dachte DC Games wären alle nur in 4:3. Gut zu wissen..
Du kannst ja auch mal HIER nachschauen. Find die Seite besser als hdtvarcade. Evtl steht da noch n bissel mehr..
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Beitrag von staR-Kron »

danke für den Link :D
Hatte die Seite vor langer Zeit mal entdeckt aber irgendwie vergessen ein Lesezeichen zu machen :(

Edit:
LOL.. gleich der vierte Eintrag dort bringt mich zum Grübeln. 90 Minutes hat also nen LAN/WAN-Modus und unterstützt Dolby Prologic 2 :rolleyes:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 265 Gäste