NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Nach bald einem Jahr gibt es eine neue Version von NetBSD für Dreamcast, einem vollwertigen Unix-artigen Betriebssystem für Dreamcast. Aktualisiert wurde die Dreamcast-Portierung wieder mal von Szene-Guru Marcus Comstedt. Zwar gab es in der aktuellen Version 4.0.1 nur Sicherheitsupdates und Fehlerbehebungen, allerdings ist das auch das erste Upadte in der 4.x-Reihe von NetBSD. Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Port-Seite des Projekts unter http://www.netbsd.org/ports/dreamcast/ .

Ein brennfertiges CD-Abbild kann hier als (.ISO) oder hier (als Torrent für ein .ISO) heruntergeladen werden.

Eine Liste mit allen Änderungen gibt es hier.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Beitrag von TulleMulle »

Ich wusste gar nicht, dass überhaupt noch daran gearbeitet wurde. Respekt für die Arbeit die dadrin steckt!

Gibt es da eigentlich auch eine grafische Oberfläche wie unter Linux?
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Beitrag von Russak »

Glaube nicht, habs aber noch nicht ausprobiert.
Nova
Jungspunt
Jungspunt
Kontaktdaten:

Re: NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Beitrag von Nova »

Öhm ein ahnungsloser fragt sich grad was genau ist das? welche funktionen hat man?^^
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: NetBSD 4.0.1 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

NetBSD für Dreamcast ist eine Portierung von NetBSD, einem Unix-artigen Betriebssystem. Damit kannst du beispielsweise deine DC als Server betreiben.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 295 Gäste