ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Eine neue Version von ScummVM ist erschienen! ScummVM ist ein Interpreter mit dem sich klassische Adventures auf der Dreamcast spielen lassen, wie etwa Sam&Max oder Monkey Island. Die aktuelle Version ist 1.0.0rc1, ist also eine Vorabversion der Version 1.0 (Release Candidate 1). Marcus Comstedt, der Entwickler der Dreamcast-Version, hat wie immer auch diese Version auf die Dreamcast-Hardware portiert.

Bild

In der neuen Version von ScummVM werden folgende Spiele jetzt unterstützt: Discworld, Discworld 2 - Missing Presumed ...!?, Return to Zork, Leather Goddesses of Phobos 2, The Manhole, Rodney's Funscreen und Cruise for a Corpse. Die meisten anderen Änderungen betreffen die Dreamcast-Version nicht wirklich, können aber hier eingesehen werden.

Herunterladen:
Rohdateien
Brennfertige Nero-Datei
Quelltext


Quelle: ScummVM.org
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Kakihara »

hmmm... Was für Dateien sollen die Adventures denn sein? Also ganz normale PC Versionen oder wie? Sprcih ich könnte damit ein PC Discworld zum laufen bringen?
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Jap!
Du kopierst einfach die Dateien des Adventures in den gleichen Ordner wie ScummVM und brennst das dann. Dann kannst du das Spiel auf der DC benutzen. :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Antidote »

Wie sieht es denn bei dem DC-Port mit der Mausunterstützung Speichermöglichkeit aus??

Greetz
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Maturion »

Speichern auf VMU geht.

Leider habe ich keine Maus und Tastatur für Dreamcast, deshalb konnte ich das noch nie testen... aber ich denke dass das auch unterstützt wird.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Stomina
Routinier
Routinier

Re: ScummVM 1.0.0rc1 veröffentlicht

Beitrag von Stomina »

Ist die Version ScummVM 1.0.0rc1 auch wirklich brauchbar? Hatte vor einiger Zeit mal Day Of Tentacle auf DC ausprobiert. Nur es gab zu viele Hänger und Abstürze. Hat sich das mittlerweile gebessert?
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 22 Gäste