Saviour - Action RPG

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Benutzeravatar
Sylphiren
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler
Kontaktdaten:

Saviour - Action RPG

Beitrag von Sylphiren »

Hi ihr Lieben :-D

seit längerer Zeit haben wir neben JnB auch an dem Konzept von unserem aktuellen Projekt gearbeitet. Ein Rollenspiel mit dem Namen "Saviour" :-) Die grundliegende Story und spielerische Elemente stehen bereits und wir sind nun in den Anfängen der praktischen Umsetzung. Um euch einen groben Einblick zu geben hier ein paar Testbilder (nehmt sie nicht zu ernst, ist wirklich erst der Anfang von allem ^^°):

Bild
Bild

Es ist noch etwas schwer den Stil bei dem Projekt zu finden, aber das wird noch. Ok, einen Einblick von dem was es werden soll, denke ich, gibt es. Wieso ich euch das jetzt erzähle? Ganz klar! Wir haben zwar unsere Vorstellungen vom Spiel, aber es macht uns eben auch großen Spaß mit der Community eng zusammen zu arbeiten und eure Meinungen zu hören. Vielleicht habt ihr ja super Ideen, die uns einfach nicht einfallen würden ;) Hier wollen wir euch also fragen, was so eure Vorstellungen von einem prima RPG sind. Was muss rein? Spielerisch und auch gerne Konzeptideen oder andere Anmerkungen. Habt ihr evtl. einen Favouriten unter den bereits existierenden Spielen auf dem Markt oder OpenSource-Bereich? Immer raus damit, wir sind dankbar für jeden Beitrag.

Ich bzw. wir danken euch und sind gespannt.

LG Sylphiren (2D-RP)

PS: Das Spiel wird auch für einige andere Konsolen rauskommen u. a. für Wiz/Caanoo und Pandora. Demnach sind auch die Besitzer dieser Geräte, soweit im Forum vorhanden ^^°, herzlich eingeladen sich mitzuteilen!
Zuletzt geändert von Sylphiren am 02.01.2012, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Dummi »

Hab Deinen Beitrag gerade im gp2x-Forum entdeckt. Bin sehr gespannt auf das Spiel. Und gerade weil es auch auf der Dreamcast rauskommen soll. Dann gibt es mal ein wenig Abwechslung zwischen den ganzen Shooter- und Puzzlespielen.
Wichtig bei einem RPG ist natürlich die Story, wird wohl der schwierigste Part werden.
Was habt Ihr Euch denn für das Kampfsystem überlegt? Eher "life Kämpfe" wie bei Zelda oder Soleil, oder Rundenbasierte Zufallskämpfe?
Ist man allein unterwegs oder findet man noch Mitstreiter(Party)?
Interessant fände ich ja mal ein Action-RPG wie "Wonderboy" auf dem Master System, bloss natürlich moderner. ;)
Aber Ihr macht das schon. :)
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Maturion »

Meiner Meinung nach ist ein fairer Schwierigkeitsgrad sehr wichtig. Insbesondere bei technisch einfacheren Spielen ist mir ein gutes Vorankommen wichtig. Aber es darf natürlich nicht zu einfach werden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf euer Projekt!
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Vasiliy
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Vasiliy »

Oh , new dc game and rpg ! That's awesome .
My first wishes :
big story line
several scenarios

By the way what's the limits ?

i wonder russian version would be possible ...
Benutzeravatar
Fillius
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Fillius »

Hi,

es freut uns auch hier Meinungen und Vorschläge von Interessierten zu lesen. Danke dafür.

Nun zu den Fragen:
Dummi hat geschrieben:Was habt Ihr Euch denn für das Kampfsystem überlegt? Eher "life Kämpfe" wie bei Zelda oder Soleil, oder Rundenbasierte Zufallskämpfe?
Ist man allein unterwegs oder findet man noch Mitstreiter(Party)?
Wir hatten uns ein AKS gedacht, der Held nutzt Schwert, Magie sowie Spezialfähigkeiten. Das Spiel bestreitet man als Einzelkämpfer. Hier ein Screenshot des sich in der Entwicklung befindlichen Kampfsystems:

Bild
Vasiliy hat geschrieben: By the way what's the limits ?
Hi Vasiliy,
Sorry, I do not really understand what you are trying to ask. Would you mind rephrasing the question? Thank you ;-)
Vasiliy hat geschrieben: i wonder russian version would be possible ...
No one in our team speaks russian, however if we find someone willing to translate for us, any language is possible ;-)

Danke nochmals an alle und lg

Fillius
Benutzeravatar
Vasiliy
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Vasiliy »

Hi Vasiliy,
Sorry, I do not really understand what you are trying to ask. Would you mind rephrasing the question? Thank you ;-)
I mean are you going to use dreamcast power for your game or make it to look like old snes rpg style ?
No one in our team speaks russian, however if we find someone willing to translate for us, any language is possible ;-)
I ask because i'm russian . :)
Benutzeravatar
Fillius
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Fillius »

Thanks for your answer ;-)
Vasiliy hat geschrieben:I mean are you going to use dreamcast power for your game or make it to look like old snes rpg style ?
We arent exactly sure if our skills are good enough to surpass some great SNES RPGs, yet we will try our best to use the DCs full capacity.
Vasiliy hat geschrieben: I ask because i'm russian . :)
Thats awesome, if you would like to help us translate the game once it is finished we would really be grateful.

Thanks again for your concern

greetings
Fillius
Benutzeravatar
Vasiliy
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Vasiliy »

Thats awesome, if you would like to help us translate the game once it is finished we would really be grateful.
ok , just contact me when the game will be ready .

I posted the news at my russian forum and first 2 people said they didnt like the graphic and that it looks like flash game ,you can see it by yourself by seeing the forum messages at website in my sig ...
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von edge. »

Also,was die Kämpfe angeht bin ich auf jeden Fall ein verfechter des Landstalker Kampfstils =)
Ich finde,rundenbasiert gibts schon zuviele.
auch zufallskämpfe sind mir ein graus =)

grafisch ists schon sehr hübsch,nur sollte man vielleicht für die bäume ein dunkleres grün benutzen.
man sieht nur schwer was baum und wiese ist =)

EDIT:Das mit dem grün bezieht sich auf den großen screen.
Auf dem kleineren siehts schon sehr gut aus =)
Bild
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von torbenh »

Für mich ist die Grafik nicht so wichtig. Für mich ist vor allem Story wichtig und ich fände es klasse wenn es mehr ein westliches Rollenspiel wird. Es muß nicht immer J-RPG sein. Ganz im Gegenteil.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Maturion »

Ein AKS! Super! Das ist genau etwas was ich mir wünsche. Klingt nach schnellem, actionreichem Gameplay.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
ersboeserjunge
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von ersboeserjunge »

Erinnert mich von der Grafik ein bisschen an die guten alten Zelda Titel :)

Wünschenswert wie hier schon einige gesagt haben ist natürlich eine gute Story.
Ich würde verschiedene Lösungswege top finden.
Quasi auf gute oder böse Art erledigen, bzw. das bestimmte Entscheidungen Einfluss auf die Story haben. Weiß nicht inwiefern sowas realisierbar ist.


Wie habt ihr denn das Levelsystem geplant ?
Mallenaut
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Mallenaut »

Also Grafik ist ja mehr nebensächlich. Ich finde, die Story sollte nicht vorhersehbar sein und einige gute Plots aufweisen. Wichtig finde ich die Musik, weil sie der Hauptfaktor für eine gute Athmosphäre bildet, da solltet ihr euch viel mit beschäftigen. Wenn es mehrere Mitstreiter gibt, kann man dann, wie in Secret of Mana, auch zusammen zocken?
Benutzeravatar
Ryverion
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Ryverion »

Da ich mich mit dem RPG-Maker und mit vielen RPG-Spielen beschäftigt hab, kann ich euch sicher den einen oder anderen Vorschlag geben. :wink:

- Story -
Sollte spannend sein, vorallem ein gutes, überzeugendes Intro ist wichtig, um den Spieler möglichst mit dem Spiel zu beschäftigen und einen klaren Faden geben "Aha. Da gehts um folgendes.."
Wenn ihr das mit dem Intro nicht schafft, dann macht einfach eine kleine überraschende Sequenz, wo der Spiel allmählich von Zeit zu Zeit immer mehr von der Geschichte weiß.
Eine gute spannende Erzählsweise darf auch nicht fehlen. :wink:

- Kampfsystem -
Wie ich gehört habe, soll es sich um ein Action-Kampfsystem handeln.
Wichtig vorallem bei solchen KS ist die Fairness und die Bedienung.
Der Spieler soll möglichst viel Freiraum haben und möglichst Taktisch vorgehen können und nicht plump auf den Gegner losmetzeln. :D
Ihr müsst vorallem eine gute Balance finden, wie oft der Spieler und Gegner zuschlagen darf, genauso wie mit Ausweichen, Stärke usw.
Per Knopfdruck sollte man ein kleines Menü aufrufen dürfen, wo man die wichtigsten Gegenstände aufrufen kann.
Ein übersichtliches HUD darf auch nicht fehlen, eine Anzeige für HP, MP und die aktuelle Waffe oder Skill... das dürfte reichen. :wink:

- Gameplay -
* Interaktionsmöglichkeiten einbauen, Spieler sollte mit möglichst vielen NPCs reden dürfen
* Rätsel oder Logikspiele, wie man sie aus den RPG-Spielen halt kennt z.b Steine verschieben, zu ihren richtigen Plätzen, damit man weiterkommt usw. :wink:
* Besondere Items sollten schwer zu finden sein, vorallem sollte man welche kaufen und verkaufen können.
* Nebenaufgaben annehmen dürfen (z.b armes Kätzchen aus dem Baum retten), um an Geld zu kommen. :wink:
* Der Spieler sollte oft die Möglichkeit haben, oft zu speichern, vorallem vor wichtigen Kämpfen, damit es nicht zu Frustration kommt.
* Locations wie ein Hotel oder Gasthaus sollten dazu dienen, die Energie aufzufüllen und Neues über die Geschichte zu erfahren oder bzw. über versteckte Items.
* Der Held sollte per Knopfdruck (z.b beim Halten des Linken Triggers) auch laufen können.
* Ein kleines Tutorialsystem für Anfänger wäre empfehlenswert, vorallem die Anfänger, die mit solchen Spielen noch nichts am Hut gehabt haben. Ab und zu dem Spieler Tipps geben. :D

- Technisches -
* Eine passende 50/60 Hz Ausgabe wäre gut, eine Auswahl im Spiel wäre für mich auch interessant.
* Menüdialoge sollten übersichtlich sein, jedoch auch gut aussehen, genauso wie das Menüinterface usw.
* Eine passende Musikuntermalung, der Spieler sollte auch die Möglichkeit haben, die Lautstärke regulieren zu dürfen.
* Controllerkonfiguration wäre nicht notwendig, sobald die Möglichkeit besteht, das der Spieler aus mehreren Schemas wählen kann.

uvm.. :D

Wenn ihr noch mehr Vorschläge benötigt, ich stehe euch gerne jederzeitzur Verfügung, ansonsten freue ich mich natürlich über euer Spiel und viel Glück beim Programmieren. :wink:
Millionaire.
Benutzeravatar
Fillius
Dreamcast-Entwickler
Dreamcast-Entwickler

Re: Saviour - We want you!

Beitrag von Fillius »

Hi :)

für alle die Facebook nicht verfolgen oder unsere Homepage nicht kennen, aber dennoch Interesse an Saviour haben. Ein paar neue Eindrücke.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

lg
Fillius ;-)
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste