Neko Project II in Version 0.82 erschienen

Alles über Dreamcast-Software - von Spielen, Tipps, Cheats bis zu Homebrew, Emulatoren und mehr.
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Neko Project II in Version 0.82 erschienen

Beitrag von Maturion »

Das japanische NP2-Team hat eine neue Version von Neko Project II veröffentlicht. Neko Project II ist ein PC-98-Emulator für Dreamcast. Diesmal wird ein in Assembler geschriebener CPU-Kern verwendet, was die Emulattion schneller macht. Außerdem läuft der Emulator jetzt wesentlich stabiler. Die offizielle Webseite kann hier eingesehen werden. Binärdateien gibt es hier, den Quellcode hier.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Niesfisch
Anfänger
Anfänger

Re: Neko Project II in Version 0.82 erschienen

Beitrag von Niesfisch »

Hell Yeah, das sind ja mal geile News. Ich meine 'nen Dreamcast-Emu in Assembler, wie geil ist das denn :shock: ?!

Hoffe der Emu wird ein sehr weites/perfektes Stadium erreichen und irgendwann auch für "normale" Rechner portiert.

Hab jetzt wieder Hoffnung, dass es einen DC-Emu geben könnte, der auch absolut geschmeidig auf meinem betagten 1.6~GHz Rechner lofen wird.

Edit 1: Also, wenn ich das richtig gesehen habe, dann gibt es den auch für Windows. Muss ich nächsten Tage mal testen :D.
Edit 2: Aaarg nun bin ich verwirrt. Wird nun ein PC-98 auf der Dreamcast emuliert, oder die Dreamcast auf 'nem PC-98? Nicht dass ich hier was total missverstehe.
Edit 3: Ja, mal wieder nur am Editieren heute XD. Kacke aber auch. Der Gau ist eingetreten, ich hab's missverstanden. Mein Fehler sorry, vor allem an mich selbst ^^. Schade Schade, war schon fast auf'm Weg zur Tanke um es gebührend zu feiern XD. Also es wird ein PC-98 System auf der Dreamcast emuliert, nicht umgekehrt -grummel-.
BildBrauche hochauflösende(gescannte!)Bilder der Front (Windows CE-Schrift),Top-(Dreamcast-Schrift & Logo)und Untererseite (Laserwarnhinweise & Schrift).Bitte uploaden oder mailen an puzzlefighter at gmx . de. Perspektivkorrekturen folgen noch ^^.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 459 Gäste