"Shenmue - The Movie"

Hier kann man über all das Diskutieren, was sonst keinen Platz findet. Kaffeeklatsch und Gespräche über Gott und die Welt.

Moderator: Freudi93

Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

"Shenmue - The Movie"

Beitrag von zilti »

Ich hab gestern endlich mal die zweite DVD in der Shenmue-2-Xbox-Hülle in die 360 eingelegt (Shenmue 2 selber will ich dann doch lieber auf der DC zocken - mir gefällt die Weichspüler-Kantenglättung nicht).
Ehrlich gesagt, ich hab die DVD nach zehn Minuten rausgenommen. Fands grauenhaft. Toneffekte fehlen, es ist komisch zusammengeschnitten, aber das mit Abstand schlimmste ist die Musik. Wenn es denn mal Musik hat, ist es falsche oder sie ist falsch platziert. Im Game war sie doch so perfekt - warum haben sie es hier nicht hinbekommen?

Wie findet ihr den Film?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von edge. »

Für Leute die Teil 1 nie gespielt haben isser doch aufschlussreich gemacht.Ich selber finde den auch nicht übel
Bild
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von jo!ghurt »

Ich habe nur die originale Shenmue-DVD aus Japan ...
Kann mir jemand sagen, ob sich diese von der Xboxversion unterscheidet oder ob das gar 2 komplett verschiedene Filme sind?
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von zilti »

Ich kenn die japanische DVD zwar nicht, aber soviel ich weiss, sind beide identisch - natürlich mit dem Unterschied, dass die XBox-Version englisch ist.
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von Nephil »

Ich hatte die Einzel-DVD auch mal, ich kann es jetzt nicht beschwören, aber ich meine, die wäre auch englisch gewesen.
Benutzeravatar
schweineschwarte
Dauergast
Dauergast

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von schweineschwarte »

kann mal jemand ein paar infos geben, worum es sich dabei handelt? ist das so ein zusammenschnitt der handlung von teil 1 für alle, die nur den zweiten teil kennen?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von Jenkins »

schweineschwarte hat geschrieben:kann mal jemand ein paar infos geben, worum es sich dabei handelt? ist das so ein zusammenschnitt der handlung von teil 1 für alle, die nur den zweiten teil kennen?
Jepp. Es wurden die wichtigsten Cut-Scenes und Schlüsselmomente vom ersten Teil zusammengeschnitten. Diese Scheibe lag dann bei der XBox Version vom zweiten Teil bei und wurde als normale DVD verkauft. Einfach mal nach "Shenmue The Movie" YouTube'n. :wink:

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich ein Plagiat erhalten/gekauft habe... steht bei euch auch eine Yahoo eMail-Adresse auf der Rückseite und klein auf dem Label drauf? Sieht zwar alles sehr hochwertig aus, ist aber trotzdem irgendwie sehr merkwürdig...
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von jo!ghurt »

Jenkins hat geschrieben:
schweineschwarte hat geschrieben:kann mal jemand ein paar infos geben, worum es sich dabei handelt? ist das so ein zusammenschnitt der handlung von teil 1 für alle, die nur den zweiten teil kennen?
Jepp. Es wurden die wichtigsten Cut-Scenes und Schlüsselmomente vom ersten Teil zusammengeschnitten. Diese Scheibe lag dann bei der XBox Version vom zweiten Teil bei und wurde als normale DVD verkauft. Einfach mal nach "Shenmue The Movie" YouTube'n. :wink:

Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass ich ein Plagiat erhalten/gekauft habe... steht bei euch auch eine Yahoo eMail-Adresse auf der Rückseite und klein auf dem Label drauf? Sieht zwar alles sehr hochwertig aus, ist aber trotzdem irgendwie sehr merkwürdig...
anime_mac@yahoo.de ??

Die DVD ist tatsächlich auf Englisch.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von Jenkins »

Genau! Ist das nun ein Original?

EDIT:
Ist zwar Offtopic, aber dennoch genial. :mrgreen: Habe ich eben gefunden:
http://www.mocpages.com/moc.php/30902
Benutzeravatar
Kakihara
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von Kakihara »

Jenkins hat geschrieben:Genau! Ist das nun ein Original?

EDIT:
Ist zwar Offtopic, aber dennoch genial. :mrgreen: Habe ich eben gefunden:
http://www.mocpages.com/moc.php/30902

Süß ^^

Aber dass allergeilste ist immer noch das:

http://www.youtube.com/watch?v=nISJjc4WcLk
Totgesagte leben länger - Dreamcast am längsten...
Bild
Bild
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von ShenmueFreak »

hallo alleman,

ich besitze 4 versionen von Shenmue-The Movie, Teil 1 japanisch, Asia und US (die xbox-version) und das seltenere "Shenmue II-The Movie II (Doppel DVD) siehe hier: http://www.sega-dc.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=3020

also ersteinmal das mit der mailadresse anime_mac@yahoo.de auf der japanischen DVD ist Original! Das hat jedes jap. Shenmue-The Movie! desweiteren ist die JApanische version von Shenmue-The Movie Orig. JApanische Sprachausgabe! sie besitzt zwar die möglichkeit auch in english abzuspielen jedoch ist das im nachhinein eingefügt worden und teilweise nicht besonders gut Lippensyncron..... da ist die US version die der xbox beiliegt schon viel besser denn sie wurde direkt us produziert und ist somit bis auf ein paar kleine ausnahmen eig. sehr lippensyncron :)

die Asiatischen DVDs von Shenmue-The Movie und Shenmue II-The Movie II sind beide nur in Japanischer Sprache

Shenmue II-The Movie II geht über 4 Stunden und Befindet sich auf 2 DVDs in 2 Seperaten DVD Hüllen in einem sehr geilen Pappschuber!
Shenmue II-The Movie II ist ja nie Offiziell erschienen im gegensatz zu Teil 1, aber Teil II ist auch sehr Geil und besonders die DVDs und Die COver, und der Pappschuber auch richtig super sind! auch die DVD menüs/Hauptmenü sind richtig gut gemacht... ich bin froh das ich es damals bekommen habe :)

ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

noch ein kleiner hinweis, wenn ihr die xbox version mal spielt und euch am anfang gleich an dem limnken automaten ein paar "Toys" kauft und dort mal den "Shenmue-Container" erhascht dann schaut ihn euch dann im menü mal genauer an, denn auf der seite wird noch sehr gut sichtbar werbung für die gute alte DREAMCAST gemacht :D (das hat SEGA warscheinlich bissl vergessen.. ;)

spiele aber auch lieber auf der DC da das feeling da viel besser rüberkommt und teil 2 auf der XBOX360 Absolut alle schatten im spiel fehlen!! :( da hat MS ziemlich sch.... gebaut mit der kompatibilität!
Zuletzt geändert von ShenmueFreak am 06.03.2011, 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von jo!ghurt »

Shenmuefreak vielleicht kannst du helfen.

Du hast doch beide asiatischen Versionen von Teil 1 und 2. Bist du dir sicher, dass diese auf japanisch sind? Wenn ich den Schriftzug anschaue, hat das eher etwas von Koreanisch. Ist der Film dann drin in Japanisch, Koreanisch oder ähnlichem? Sind diese asiatischen Versionen offiziell? Vor allem beim zweiten Teil denke ich eher an eine Fanfakemade-Sache, was darauf hinläuft, dass es eigentlich nichts wert ist.

Danke für die Info!
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von ShenmueFreak »

Sprache ist bei beiden teilen Japanisch! bin mir da zu 99 % sicher

und offiziell war nur der 1. teil/ soweit ich weiß auch die Asiatische Version! und teil 2 wirkt zwar irgendwie bissl zusammengeschustert aber es ist kein Fanfakemade... (einen solchen findet man übrigens bei Youtube) dafür ist die verpackung(Der Pappschuber),die 2 DVD Hüllencover und die 2 DVDs viel zu aufwändig gestalltet!

und das es nichts wert ist denke ich mal nicht sonst hätte ich nicht schon mehrere sehr sehr gute angebote für die DVD box bekommen ;)
Benutzeravatar
jo!ghurt
Ex-Administrator
Ex-Administrator
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von jo!ghurt »

ShenmueFreak hat geschrieben:Sprache ist bei beiden teilen Japanisch! bin mir da zu 99 % sicher

und offiziell war nur der 1. teil/ soweit ich weiß auch die Asiatische Version! und teil 2 wirkt zwar irgendwie bissl zusammengeschustert aber es ist kein Fanfakemade... (einen solchen findet man übrigens bei Youtube) dafür ist die verpackung(Der Pappschuber),die 2 DVD Hüllencover und die 2 DVDs viel zu aufwändig gestalltet!

und das es nichts wert ist denke ich mal nicht sonst hätte ich nicht schon mehrere sehr sehr gute angebote für die DVD box bekommen ;)
Der zweite Teil ist inoffiziell, aber kein Fanmade? Verstehe den Unterschied nicht. Und warum ist das erste asiatische offiziell und das zweite nicht? Wie kannst du das beweisen? Ich glaube, das geht schwer :/ Kann mir nur vorstellen, dass entweder beide offiziell oder beide inoffiziell waren. Die schlechtere Produktion des zweiten Teils liegt schlichtweg darin, dass es nicht in die Kinos kam und den weniger peniblen asiatischen Kunden vorgelegt wurde. Was heißt eigentlich ASIA - wo wurde es veröffentlicht? :D

Und welche Sprache haben die Schriftzeichen auf der asiatischen DVD - die sehen im Vergleich zur japanischen ganz anders aus. Auch vom Stil her. Ist das eine Shenmue in Kanji und das andere in Hiragana? Habe von diesem Zeugs eigentlich null Ahnung. Könnt nämlich eben auch koreanisch, chinesisch oder vietnamesisch sein. Denn warum eine Asia-Version veröffentlichen, wenn es schon eine Japan-DVD gibt? Man könnte doch einfach dieselbe nehmen :?:
Benutzeravatar
ShenmueFreak
Dauergast
Dauergast
Kontaktdaten:

Re: "Shenmue - The Movie"

Beitrag von ShenmueFreak »

Also,

ich hatte jetzt Beide Titel nochmal in Der XBOX...

Der erste teil ist soweit ich weiß und gelesen hab Offiziell! denn es hat ja nix damit zu tun ob es das schon japanisch gibt! spiele gibt es ja zb. auch in einer Asiatischen version(chinesischen) die chinesen haben ja ihre eigenen spiele etc. die haben selten die japanischen... das problem vom 2. ist das er so selten ist das man irgendwie auch nix richtiges herausausfindet darüber.

die DVDs sind soweit ich weiß chinesiche .

der erste teil hat englische sprache! kann aber auch japanische haben aber wenn mann die Schrift nicht lesen kann wird es leider sehr schwer :( zudem hat die version 3 verschiedene untertitel zur auswahl welche ich aber aus sprachproblemen nicht deuten kann ;)

teil 2 hat eine japanische Sprachausgabe mit Chinesichen untertiteln (wie beim ersten-nur ist es hier nur eine sprache)

es ist wie gesagt total schwer etwas über den 2. teil herauszufinden!

übrigens mein höchstes angebot was ich dafür bekommen hab waren 120 eur! aber ich verkaufe es nicht da ich es nie wieder bekommen werde! das steht fest!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 483 Gäste