Ich hätte gerne einen MD1 - aber....

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
zilti
Routinier
Routinier
Kontaktdaten:

Ich hätte gerne einen MD1 - aber....

Beitrag von zilti »

Also, ich wüsste gerne was man beim Mega Drive so für Umbaumöglichkeiten hat. Dass man da relativ einfach einen 50/60hz-Umbau machen kann, weiss ich bereits, aber wie sieht es mit Stereo beim Mega Drive 1 aus?
Der soll ja Stereo ausgeben, aber nur über den Kopfhörer-Anschluss. Kann man das irgendwie so umbauen, dass das Stereosignal über den "normalen" Ausgang ausgegeben wird?
Ich würde mir nämlich lieber einen MD1 kaufen, weil der für mich definitiv schöner aussieht. Aber Stereo hätte ich natürlich gerne auch.
Und gibt es noch andere Nachteile des MD1?
Dreamcast - des gamens reine Seele
"Lost World" mein Game, auch für die Dreamcast! Facebook-Seite "offizieller Forum-Thread" Webseite
Bild
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gerne einen MD1 - aber....

Beitrag von retrospiel »

Der MD1 mit "High Definition Graphics and Sound"-Logo hat nur Vorteile gegenüber dem MD2, gerade im Soundbereich (vergleiche Grammophon vs. Dolby Digital). Stereo kann man mit einem zusätzlichen Audiokabel (Klinke aka Kopfhörer auf Cinch-Kabel) abgreifen und direkt an die Hi Fi Anlage schicken.

Ansonsten kann ich das hier empfehlen: http://cgi.ebay.de/Megadrive-Genesis-1- ... 0380512769
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste