Saturn-Unterseite

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Saturn-Unterseite

Beitrag von Maturion »

Hallo!
Ich bringe es auf den Punkt:
Würdet ihr eine Saturn-Unterseite von SEGA-DC.DE wollen? Interessiert ihr euch für den Saturn?
Das würde natürlich nicht auf Kosten der Dreamcast-Seite gehen, die weiterhin der wichtigere Teil unserer Webseite ist .
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von edge. »

ich selbst war nie der super saturn fan,auch wenns selbstredend geile games dafür gab.
aber ich denke,da es eine mega drive unterabteilung gibt,hätte der saturn auch eine verdient
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von Maturion »

Wobei ich hier eine komplette Webseite mit Spieletests und eigener Internetadresse gemeint habe, in der Art von http://saturn.sega-dc.de .... Als Forum würde das Saturn-Unterforum hier verwendet werden.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von Antidote »

Wobei ich hier eine komplette Webseite mit Spieletests und eigener Internetadresse gemeint habe, in der Art von http://saturn.sega-dc.de .... Als Forum würde das Saturn-Unterforum hier verwendet werden.
Ansich doch sehr schön.... kannst Dir ja die Domain sichern... aber ich würde erstmal die DC aufbauen.
Mit den News ist ja jetzt schonmal super :)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von retrospiel »

Eigenes Forum reicht. Genau wie beim Mega Drive.
Benutzeravatar
108 Sterne
PierSolar-Entwickler
PierSolar-Entwickler

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von 108 Sterne »

Ich denke auch, das ein eigenes Unterforum genug ist; soooo gewaltig ist die Saturn-Szene nicht, und es sollte erstmal die eine Hauptsache, der Dreamcast, so richtig gut in Fahrt kommen und funktionieren, bevor man sich anderen Dingen widmet. Lieber ein Thema richtig gut als viele Themen so-la-la.

Ich würde wirklich raten, sich mal Sega-16 anzuschauen; es ist eine Retro-Seite, die es wie keine andere schafft, "lebendig" zu bleiben. Beschäftigt sich nur mit dem MD und seinen Add-ons, hat aber zweimal wöchentlich neue Artikel auf der Hauptseite; aus allen Bereichen, die mit dem MD zu tun haben, seien es Reviews, die Geschichte, aktuelle Einkaufsführer oder Interviews mit Leuten aus der Szene oder gar den ehemaligen hohen Tieren von Sega; die haben es mit Beharrlichkeit geschafft, sogar Interviews mit den ehemaligen Präsidenten von Sega of America und Sega of Europe sowie mit Yuzo Koshiro zu bekommen!
Das Geheimnis ist, sein Themengebiet erstmal einzugrenzen um dieses dann besonders gut zu behandeln.
Es gibt immer etwas zu berichten, wenn gerad nix in der Entwicklerszene los ist, dann macht man halt einen DC-Reperaturguide oder soetwas.

Irgendwann kann man die Hauptseite ja noch immer erweitern, wenn man sich dem gewachsen fühlt; aber ich würde nach all dem Neuen jetzt erstmal versuchen, die Seite wie sie ist zu festigen!
BildBild
Benutzeravatar
Russak
Jungspunt
Jungspunt

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von Russak »

So ne Unterseite mit eigenem Inhalt wäre schon was feines. Allerdings sollte man deswegen nicht die Hauptseite vernachlässigen!
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von Maturion »

Momentan wurde das Projekt aufs Eis gelegt. Ich tüftle grade an einer Lösung für die eigentliche Hauptseite.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von Nephil »

Aber mal was anderes: Es wurde doch mal von vielen gewünscht, neben seiner DC auch seine restliche Videospielsammlung posten zu können. Zumindest für den Saturn und den MD könnten wir ja jetzt ein entsprechendes Unterforum einrichten, oder?

OK, ich geb's ja zu, ich habe auch gerade mühsamst eine eigene Liste erstellt. ;)
retrospiel
a.k.a Christuserloeser
a.k.a Christuserloeser
Kontaktdaten:

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von retrospiel »

Mir geht was anderes durch den kopf... Ich würd eher die beiden Saturn und das Mega Drive Forum zu einem SEGA Allgemein Forum zusammenlegen. Viel ist hier ja nicht los, und wenn sich das ändert kann man die ja wieder trennen.

Also, mein Vorschlag wäre Videospiele Allgemein und SEGA Allgemein.
Benutzeravatar
TulleMulle
Dauergast
Dauergast

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von TulleMulle »

Jo, würde ich auch sagen. Erstmal den DC-Teil aufbauen, dann die anderen Sachen. :)
Benutzeravatar
ART-OF-FIGHTING
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von ART-OF-FIGHTING »

und den NEO GEO Emu nicht vergessen ;) :D
third strike
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Saturn-Unterseite

Beitrag von edge. »

Jetzt wirds aber ganz exotisch :mrgreen:
Bild
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast