Mega CD Emulator

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Mega CD Emulator

Beitrag von edge. »

Bevor jetzt einige aufspringen:
Ich suche einen Emulator,mit dem ich meine ORIGINALEN Mega CD Games auf meinem Netbook spielen kann.
Gibts sowas?
Bild
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von Jenkins »

GENS und KEGA Fusion sollten das können. Beides spitzen Emulatoren! Wobei KEGA Fusion einfacher zu handhaben ist und mehr Features besitzt.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von Maturion »

Jeps, damit kannste soweit ich weiß auch die Original-CDs einlesen. Beides kannst du dir auf unserer Partnerseite AEP-Emu herunterladen: http://www.aep-emu.de/emus15.html
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von edge. »

Aber wie genau klappt das?
Hatte den Gens runtergeladen und in menem externen Laufwerk Batman Returns.
Das Laufwerk wurde aber nicht erkannt.Hatte auch mal ein Bios runtergeladen,aber ich hab keinen Plan wie genau ich das machen soll :cry:
Und wie geil wäre es wenn ich auf meinem Netbook meine MCD Games spielen könnte :oops:
Bild
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von Nephil »

Nimm KEGA, ist (meiner Meinung nach) der inzwischen bessere Emu. Und eigentlich müsste es ausreichen ein passendes BIOS zu haben uns das Laufwerk ausgewählt zu haben, mehr braucht's eigentlich nicht.
Benutzeravatar
edge.
a.k.a. edge.
a.k.a. edge.

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von edge. »

ok,kega hab ich geladen.
mal sehen wie es weiter geht.
als nächstes such ich ein bios
Bild
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von SAL »

Kega habe ich auch, nur das Problem damals war das man nicht speichern konnte bei SegaCD Games.
Ist das immernoch so?
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Mega CD Emulator

Beitrag von Jenkins »

Das Problem (mit dem Laufwerk bei GENS) sollte sich geben, wenn man den ASPI-Layer nachinstalliert.
SAL hat geschrieben:Kega habe ich auch, nur das Problem damals war das man nicht speichern konnte bei SegaCD Games.
Ist das immernoch so?
Habe schon lange nicht mehr damit herumexperimentiert, aber das ging alles, iirc.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste