Police Officer Smith

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
torbenh
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Police Officer Smith

Beitrag von torbenh »

Ist das Projekt eigentlich noch aktuell?
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Police Officer Smith

Beitrag von friet »

würd mal sagen nein;sind ja jetz fast 2 jahre vergangen seit der letzten news; ich weiss nich was ich davon halten soll das die soviel zeit investieren um das ding kopiergeschützt rauszubringen; mit dieser komischen kasette da; die sollten das risiko eingehen und einfach ab fertigungsende bestellungen annehmen und dann können die immer noch canceln und anner kasette arbeiten wenn das zu wenig bestellungen sind;
edit:wenn man das der community offen ankündigt kann man das schiff bestimmt schaukeln; wobei ich glaube das die sega community ja doch überwiegend geizhälse sind.
Benutzeravatar
Jenkins
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Police Officer Smith

Beitrag von Jenkins »

friet hat geschrieben:... ich weiss nich was ich davon halten soll das die soviel zeit investieren um das ding kopiergeschützt rauszubringen; ...
Das Problem an der Sache ist, dass Homebrew Spiele NUR auf einem gemoddeten Saturn laufen (der SWAP Trick ist auch ein Mod). D.h. ohne diese Kassette können das nur die Leute spielen, die viel mit Importen oder Raubkopien zu tun haben. Und somit ist das nicht für den Kopierschutz, sondern gegen mieserable Verkaufszahlen.

Ich selber besitze vier PAL Saturn Konsolen. Alle ungemoddet und teilweise MINT. Ich würde das Spiel zum Beispiel nicht Spielen können. Wie viele aus dem Forum haben einen Codefree Saturn? Ich hoffe sehr, dass die Entwickler so eine "Import" Kassette hinbekommen!
friet
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Police Officer Smith

Beitrag von friet »

Jenkins hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass die Entwickler so eine "Import" Kassette hinbekommen!
hoffen darf man ja :)
ameisenmann
Grünschnabel
Grünschnabel

Re: Police Officer Smith

Beitrag von ameisenmann »

Die Arbeit von Rockin-B in Ehren (ich halte sehr viel von seinen Fähigkeiten), aber ich verstehe es ehrlich gesagt auch nicht, warum die an der Cartridge gebastelt haben und das Spiel vllt. schätzungsweise zu 10% fertig gestellt ist?
Es scheint wohl für 2 Leute doch ein zu großes Projekt zu sein, sodass kleinere, einfachere Projekte verständlicher Weise vorgezogen werden.

Denke kaum, dass es ihnen dabei primär um Verhinderung von Raubkopien ging, obwohl das sicher ein Faktor ist. Sie wollten wohl schlicht, dass es auf einem unmodifizierten Saturn abspielbar ist, damit sie das Ding professionell mit Verpackung, Anleitung vertreiben können.
Wobei das kaum was werden wird, zumal man die benutzten Programmbibliotheken von Sega nicht mehr lizenzieren kann (Vllt. würde es beim fertigen Spiel doch gehen?). Die SGL, SBL und Dokumentationen sind nämlich Leaks und nicht zur freien Verwendung vorgesehen. Keine Ahnung, inwieweit Sega da Interesse dran hätte das zu verfolgen, aber rein rechtlich bewegt man sich schon mit den Freeware Homebrews auf sehr dünnem Eis. Beim Vertrieb ist es noch schwieriger.

Bin grade dabei, mich auch etwas in die SAT-Dev einzulesen und habe zumindest schonmal dank der Gerüste von Rockin-B ein "Hello-World" hinbekommen (Mit Lua, sowie C) :)
Momentan lese ich das Dokument über die Hardware-Architektur des Saturn. Bis ich irgendwas vorzeigbares hinbekomme, wird es aber wohl noch sehr lange dauern :D
Mein entferntes Ziel ist ein Platformer der Elemente von Super Tempo und Silhouette Mirage verbindet. Also mehr Gehüpfe als bei Silhouette, aber mehr Geballer als bei Tempo. Ein Grafik-Adventure à la Discworld, Monkey Island oder ein 2D-RPG könnte ich mir auch vorstellen.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste