Pandora

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pandora

Beitrag von Dummi »

Hier noch ein kleines Promovideo, welches vor ein paar Tagen veröffentlicht wurde:
http://www.pandoratoday.de/software/vid ... uberblick/

Der Betreiber von PandoraToday hat auch schon etliche Videos erstellt in denen er zeigt wie bestimmte Spiele laufen. Manche sind Emulationen(z.B. PSX-Spiele) andere nativ.
http://www.pandoratoday.de/tag/review//

Ich hoffe ich kann noch vor Ende des Jahres meine Pandora in den Händen halten. :wink:
NeoDC
Dauergast
Dauergast

Re: Pandora

Beitrag von NeoDC »

So ein Teil würde ich auch gern haben, nur um darauf irgendwie Slackware zum laufen zu bekommen ;) Aber aktuell doch etwas zu teuer für mich :(
Bild
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pandora

Beitrag von Dummi »

Stimmt schon, der Preis ist schon nicht ohne. Dafür bekommt man ja auch schon nette Netbooks oder für ein wenig mehr gute Smartphones. Aber irgendwie reizt mich, dass das System komplett offen ist und man darauf quasi laufen lassen kann was man will. Es gibt auch ein Tutorial um Debian auf der Pandora zu installieren. :) Außerdem wird darüber nachgedacht Android auf dem Gerät zu nutzen. Das Gerät bietet schon eine Menge Möglichkeiten. Wenn denn bloss mal endlich alles mit der Produktion klappen würde. Aber die hängt immer noch ziemlich stark. :(
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pandora

Beitrag von Dummi »

Hab ja noch gar nicht erzählt, dass ich seit mehr als 2 Monaten meine Pandora habe.
Sie sieht schlecht verarbeitet aus, meine SD-Karte ist zu klein und ab und zu stürzt sie ab.
ABER: Ich habe sie immmer dabei. Ich habe quasi meine komplette MegaDrive-Sammlung dabei, ebenso MasterSystem und GameGear. Seit kurzem kann ich sogar einige meiner Nintendo DS spiele darauf zocken, bisher zwar 2D-Spiele aber es geht vorran. Professor Layton läuft schonmal super.
Ich muss gestehen, dass ich auch schon ein paar PS1-Spiele probiert habe, die ich nie hatte ;)
Mittlerweile läuft wohl auch Android richtig gut. Habe es aber noch nicht ausprobiert, genauso wir die ganzen zusätzlichen Linux-Distributionen die ebenfalls von SD-Karte gestartet werden können. Für Android-Programme wird sogar gerade an einer Art wine namens apkenv gearbeitet. Bisher laufen aber nur eine Handvoll Spiele damit. Muss ich wohl noch ein bißchen warten bis ich die Spiele aus den ANDROID Humble Bundles zocken kann.
Und das Tollste, es ist eben ein Mini-PC. Surfen, EMails, Programmieren - geht alles. Und ich nutze es auch. Die Tastatur finde ich super und mit LibreOffice und Code::Blocks läßt sich gut arbeiten.
Unter http://www.pandoralive.info gibt es ein paar nette Artikel.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Cool. :)
Ich hatte damals auch sehr mit einer Pandora geliebäugelt, aber mittlerweile hat sich der Markt doch sehr geändert und ich weiß nicht, ob solche Handhelds noch eine Zukunft haben. Gamepark Holdings ging ja auch letztes Jahr pleite.... mittlerweile ist ja jedes 90€-Tablet leistungsfähiger als die Pandora - ABER darauf läuft eben kein Linux, es gibt keine Tastatur, Analogsticks etc. Aber ich denke die Pandora hat sich eh nie an die Masse gerichtet, sondern an solche, die gerne ein bisschen freakig sind. :) Auf einer Skala von 1 bis 10, wie würdest du sie bewerten?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
Antidote
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Antidote »

Vor Jahren hatte ich auch Interesse an dem Handheld.
Doch durch die lange Entwicklungszeit kamen andere günstigere Geräte auf den Markt.
Auch wenn ich den Indiegedanken prima finde, kann und will ich die Summe nicht dafür hinblättern.
Es gibt kein BigPoint Argument, dass ich unbbedingt dieses Gerät haben muss.
Wenn ich jetzt hier noch lese, dass es nicht wertig verarbeitet ist... Würde ich bei Evil umtauschen, wenn du es daher hast.

Schade für das Gerät, vor Jahren hörte es sich nach einem MustHave an. Der bessere NDS.
XBL: AntidoteXxDCxX
PSN: DC-Antidote
Blog: http://www.antidotes.wordpress.com

Bild
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Pandora

Beitrag von Maturion »

Wie ist eigentlich das Software-Angebot? Gibt es viel eigenes Homebrew? Oder benutzen jetzt alle Standardmäßig Android darauf?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pandora

Beitrag von Dummi »

Also auf einer Skala von 1 bis 10 müsste ich ihr wohl eine 8 geben. Im Herzen eine 10, weil ich sie jeden Tag nutze, aber da es immer noch ein paar (unbedeutene) Macken gibt, eben eine 8.
Das Gehäuse sieht eben sch... aus(so schlimm eigentlich auch nicht), fühlt sich aber sehr wertig an. Ich finde es wirkt auch alles sehr stabil.
Es gibt immer mehr sehr gute native Software. VVVVVV und Cave Story wurden z.B. auf die Pandora portiert. Man benötigt nur noch die Spieldaten. Und gerade die letzte Coding Competition hat eine Menge guter Software hervorgebracht. Microbes ist ein cooles Tower Defense mit Immunsystemthema, Aquaventure, Puzzletube, Frootopia sind tolle Puzzler. Mit Spark und Super Geometry Dust gibt es auch zwei nette TwinStick-Shooter.
Und dann gibt es noch die üblichen Linuxspiele: Battle for Wesnoth,Freeciv,Meritous,Simutrans,OpenTTD,etc
Ein Blick ins Repo lohnt sich.
Dadurch dass die Produktion jetzt ordentlich läuft, gibt es auch immer mehr Entwickler die mitmachen. Wer weiss, was da noch tolles kommt? In Sachen Emulatoren wahrscheinlich nicht mehr viel(NDS und PSP dürften leistungsmässig die Grenze sein), aber in Sachen nativer Spiele und Software geht noch was.
Irgendwann will ich mal Slackware ausprobieren. Ein fleissiger Nutzer hat da nämlich eine tolle Pandoradistribution zusammengestellt.
Und wenn ich einen GPS-Empfänger habe, wird auch noch Navit eingesetzt. Dann kann die Pandora echt alles was ich will. Na vielleicht besorge ich mir noch einen UMTS- und einen DVB-T-Stick ;)
Ich nutze die Pandora auch mehr als PC, denn als reine Spielkonsole. Läuft ja alles drauf was ich brauche: Firefox,CLawsMAil,Pidgin,vlc,Codeblocks,vim,Gimp... Was brauche ich mehr? Okay, ein endlich funktionierender Youtube-Spieler wäre echt super, aber sonst; bin ich echt glücklich. :-D
Dummi
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Re: Pandora

Beitrag von Dummi »

Mittlerweile läuft auch Aquaria auf der Pandora. Jetzt gibt es keinen Grund mehr sie sich nciht zu holen. Zumal die Classic "nur" noch 270€ kostet. :D
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=aquaria
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste