Re: Sonic Colors Ultimate [Multi]
Verfasst: 28.08.2021, 22:31
Bei meinem Amazon Vorbesteller steht jetzt 1.10 als Lieferdatum...
Das große SEGA- und Dreamcast-Forum - von SEGA-DC.DE und SEGA-Portal.de
https://www.segacity.de/
Wenn man sich diese Liste ansieht sollte es nicht verwundern, dass keine dieser Versionen, mit Ausnahme eventuell der Series-X-Fassung, die jeweilige Hardware wirklich optimal ausnutzt. Man muss sich bei dem Cross-Gen-Wahn mit mehreren Modellen pro Generation wirklich fragen wo die Entwickler überhaupt die Zeit hernehmen sollen um nicht nur das eigentliche Projekt zufriedenstellend fertigzustellen, sondern es auch nicht auf dem erwarteten Qualitätsniveau für jede einzelne Konsole anzupassen. Es wird online derzeit viel auf das Studio eingeprügelt, aber ich sehe hier eher SEGA im Fehler, die mit einer strengen Deadline gedrängt haben. Multiplattform heißt derzei nicht drei Formate, sondern acht (!) und das braucht halt seine Zeit.Stardragon hat geschrieben: ↑09.09.2021, 12:44Die Konsolenversionen unterscheiden sich zum Teil erheblich.
XBox Series X: Nativ 4K mit 16X und Isotropic Filterung (Grafisch die beste Version), 60FPS
XBox One X: Nativ 4K, 60 FPS (zum Teil stark merkliche runter bis 50FPS)
PS5: 1440p (Das Spiel ist kein natives PS5-Spiel und sieht auf PS5 damit unschärfer aus, als die One X/Series X Version), 60 FPS
PS4Pro: 1440p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen (Kleinere)
XBox One S: 1080p, 60 FPS (zum Teil stark merkliche bis unter 45 FPS)
PS4: 1080p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
XBox One: 900p, 60 FPS mit Framerateeinbrüchen
Switch: 900p docked/600p portable, 30 FPS, dazu wesentlich weniger detailliertere Texturen.
Ich hoffe immer noch, dass Microsoft da softwareseitig irgendwann zurückrudert und die Konsolen entsprechend patcht, aber es wird dafür wohl zu wenig Lärm online gemacht.Stardragon hat geschrieben: ↑09.09.2021, 12:44Ich überlege, ob ich zur Series X Version greife oder hoffe, ob noch eine native PS5-Version kommt, bei der ich nicht auf die MS Cloud angwiesen bin, dass die in ein paar Jahren noch läuft.
Da sind wir komplett einer Meinung. Vor allem ist die am besten spielbare Version die XBox-Fassung auf Series X, die vermutlich nicht einmal auf der Disc liegt. Bei den ganzen Releases in letzter Zeit ist auf der Disc immer nur die die XBox One Fassung und alle anderen werden nachgeladen. Mit der könnte ich mich sonst auch mit den verbleibenden Bugs anfreunden. Bleibt wirklich nur noch zu hoffen, dass noch eine dedizierte PS5-Fassung kommt. Ich vermute aber, wenn überhaupt, nur digital. Die Gen ist gerade echt zum heulen für alle die Preservieren wollen.Maryokutai hat geschrieben: ↑10.09.2021, 08:44Hoffentlich können sie das Ruder noch herumreißen, aber wie so oft in solchen Fällen blicke ich af die Discs und Module, auf denen das Spiel ausgeliefert wurde und sehe wieder einmal einen potenziell völlig wertlosen Datenträger, weil der gepatchte Build heruntergeladen werden muss. Ungeachtet der Frustrationen unfertiger Releases ist das wirklich das größte Problem IMO.