Sakura Wars!!!

Das Forum für alles rund um SEGAs erste CD-basierter Konsole
Antworten
fisch
Dreamcast-Freund
Dreamcast-Freund

Sakura Wars!!!

Beitrag von fisch »

Hat eigentlich einer von Euch schon mal einen Sakura Wars Teil auf dem Saturn oder Dreamcast gespielt?
Sind sie gut?
Versteht man überhaupt irgendetwas?
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Stephan- »

Habe leider auch noch keines der Spiele gespielt. Die Serie soll in Japan ja überaus erfolgreich sein, würde mich auch mal interessieren ob es da vielleicht eine Fan-Übersetzung oder ähnliches ins Englische gab.
Benutzeravatar
dR.kReBz
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von dR.kReBz »

Würd die Serie auch gerne ma spiele aber ohne Japanisch kenntnisse gehts net.
Für DC gibts ja ne Comilation aus allen teilen!!
Nen bissle teuer aber allein schon Sammeltechnisch das geld wert!!
Dream your Dream on Dreamcast
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Sakura Taisen 4 - Walkthrough

Dieser Pack enthält die wohl umfangreichste (338 Seiten lang) und informativste Arbeit die es über Sakura Taisen 4, Koi se yo Otome gibt- und das alles komplett in Deutsch.
Das Hauptdokument beinhaltet eine Übersetzung des gesamten Spieles, bietet seitenlange Infos zu den Texten sowie der japanischen Kultur, ist gleichzeitig auch eine Art Walktrough und hat auch noch einen FAQ welcher die häufig gestellten Fragen zu ST 4 beantwortet. ;) :))

http://www.segaforever.de/tipps/dreamca ... ndex.shtml


Auf der Seite gibts auch richtig gute Reviews zu den Sakura Wars Teilen, da kann man sich ein Urteil bilden ob man überhaupt drauf steht.
Bild
-Stephan-
Grünschnabel
Grünschnabel
Kontaktdaten:

Beitrag von -Stephan- »

Hab mir gerade das Pack runtergeladen und mal ein wenig reingeschnuppert, ist ja wirklich Wahnsinn was sich da jemand für Mühe gemacht hat alle Texte zu übersetzen 8o

Mal schauen wann ich das mal austeste, allerdings ist dabei wirklich zu beachten, das man das Dokument wohl am besten während des Spielens neben sich liegen haben sollte, womit also erstmal drucken (so ca. 280 Seiten nur für die Übersetzung dürftens schon sein) angesagt wäre ;)
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

Original von -Stephan-
Hab mir gerade das Pack runtergeladen und mal ein wenig reingeschnuppert, ist ja wirklich Wahnsinn was sich da jemand für Mühe gemacht hat alle Texte zu übersetzen 8o

Mal schauen wann ich das mal austeste, allerdings ist dabei wirklich zu beachten, das man das Dokument wohl am besten während des Spielens neben sich liegen haben sollte, womit also erstmal drucken (so ca. 280 Seiten nur für die Übersetzung dürftens schon sein) angesagt wäre ;)
Ja, das ist wirklich Schade da gerade die Dialoge das witzige an Sakura Taisen sind.
Ich habe dann irgendwann aufgegeben da mir die Geschichte viel zu Zeitaufwendig wurde.
Und einfach nur blind die Dialoge anzuwählen um zu den nächsten wirklich gut animierten Mech Kämpfen zu kommen nimmt dem Spiel seinen ganzen Sinn und wird dann schnell langweilig.

Ist also nur was für Spieler mit sehr viel Zeit und Geduld.
Ist schon Übel das uns Europäern Games dieser Art und Qualität vorenthalten bleiben. ;(
Bild
tron
Neuling
Neuling

Beitrag von tron »

ich hab teil 1,3 und 4 auf der DC wobei ich Teil 1 echt am liebsten spiele und wirklich an jeden von euch weiterempfehle

das mit der Sprachbarriere ist so ein Ding... ich bin der japanischen Sprache auch nicht mächtig, muss aber dazusagen dass ich eigentlich mit den Spielen an und für sich kaum probleme hatte, nur die Story geht halt leider an einem vorbei weil man halt kein Wort oder Schriftzeichen kennt.ab und zu muss man halt ein bisschen "rumexperimentieren"

ich würd mal so sagen.. wenn man Fan oder verrückt nach dieser Serie ist soll man es unbedingt mal anspielen !!

preislich sind die Sakura Games eh nicht mehr all zu teuer ausser natürlich man will die Limited Editions haben.
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste