Far Cry 2

Hier wird über Videospiele im Allgemeinen diskutiert. Egal für welches System.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Far Cry 2

Beitrag von Maturion »

Wer von euch hat Far Cry 2 gespielt? Wie gefällt es euch? Besser als Crysis?
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
SAL
PSO-Legende
PSO-Legende

Re: Far Cry 2

Beitrag von SAL »

Maturion hat geschrieben:Wer von euch hat Far Cry 2 gespielt? Wie gefällt es euch? Besser als Crysis?
Hab es vor paar Wochen durchgespielt.
Das Problem ist, es ist nicht mit Crysis oder FarCry zu vergleichen.
Alle Welt hat so etwas erwartet und es kam ein völlig anderes Spiel.
Es ist die FPS Variante von GTA nur in Africa.

Die Optik ist Wahnsinn, denn Africa ist ein unverbrauchtes Setting und es macht Spaß durch die Wüste/Dschungel/Savanne zu fahren.
Sonnenaufgang/untergang sind erste Sahne und es sieht jedes mal beeindruckend aus.
Flora und Fauna wurden realistisch und sehr beeindruckend umgesetzt.

Die Gegner machen manchmal Probleme beim sterben, halten 20 Schüsse aus oder sterben bei nem Kopfschuss nicht sofort.
Ich hatte dieses Problem aber nur paarmal.
Die KI ist aggressiv aber zu lahm.
Nachdem ich es durchhatte habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad mal angefangen und bin nichtmal am ersten Checkpoint vorbeigekommen. ^^

Die Gegner respawnen, das sollte ich noch erwähnen.
Was aber genau so sein muss.
Wäre sonst öde durch Afrika zu düsen ...

Das Spiel selber ist sehr realistisch angesetzt.
Waffen "jammen" oder gehen kaputt, was in Gefechten sehr geil/nervend ist.
Wenn man zb. mit dem Raktenwerfer schiesst muss man sich nicht wundern das man aufgrund des Rückstoßes plötzlich auf brennendem Boden steht.Das Feuer allgemein ist schon ziemlich böse ... :twisted:
Die Missionen sind ok, und das implementierte Buddysystem ist spitze gemacht.
Man sollte nicht die paar Bugs die das Spiel hat zu sehr negativ sehen was die meisten machen und dadurch den Rest übersehen.
Scheinbar haben all die Negativkritiker, die die bugs bemängeln nie Stalker v1.0 gespielt.
Ich fand Farcry (1) sehr gut, aber für mich toppt der 2 Teil das Spiel um Längen.
Frisches, unverbrauchtes Setting, Open World, tolle Optik, und eine sehr sehr beeindruckende story.

Das beste am Spiel ist die Story. (Spoilerfrei)
Man wird halt nach Africa geschickt um den Waffenhändler "Schakal" auszuschalten und wieder für Ruhe zu sorgen.
Du wirst mit Malaria infiziert und man erledigt Aufträge für beide Kriegsparteien (APR/UFLL) um sich Diamanten zu verdienen, die dort als Währung gelten.Oder um Medizin zu bekommen.
Jedoch spätestens ab ca. 50% wird die Story von öde zu böse.
Da dreht die Story dann so richtig auf und spätestens im letzten Abschnitt "Heart of Darkness" wird man so richtig "wütend".
Das Ende des Spiels zählt zu dem besten was ich seit Jahren wieder spielen durfte.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Maturion »

Ja ich finde das Spiel auch genial. Die Freiheit, die man da hat... unglaublich. Die Kontrollposten und Patroullien, die sehr häufig auftreten, wurden mit der Zeit aber etwas nervig.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von MuChAcHo »

Habe das Spiel auch auf dem PC gespielt.
Grafik hui, Spielspass pfui...

Der Spielablauf ist irgendwie zu eintönig, schade eigentlich :cry:
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Far Cry 2

Beitrag von Mark83 »

MuChAcHo hat geschrieben: Der Spielablauf ist irgendwie zu eintönig, schade eigentlich :cry:
sehe ich auch so, bin bei knapp 70% und hab kein Bock mehr
Der Wurstmann
Neuling
Neuling

Re: Far Cry 2

Beitrag von Der Wurstmann »

Ja, irgendwie wird es mit der Zeit langweilig. Am Anfang war ich fasziniert, aber jetzt isses langweilig geworden...
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von MuChAcHo »

Ich hab das Spiel ehrlichgesagt nur wegen der Grafik gespielt.

Am beeindruckendsten fand ich die Feuereffekte und dass sich das Feuer im trockenen Gras ausgebreitet hat :D
Benutzeravatar
XorD
Echter Dreamcast-Fan
Echter Dreamcast-Fan

Re: Far Cry 2

Beitrag von XorD »

Burner Grafik..gähnendes Gameplay. Hab echt nur n paar Std durchgehalten,,
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Maturion »

Ja... nachdem ich optimistisch in den Laden bin und mit dem Spiel nach Hause gekommen bin, war die Vorfreude hoch. Auch die ersten Spielminuten waren noch interessant. Aber nach ca. einer Stunde war dann die Luft raus und ich hatte alles gesehen. Ich kann die hohen Wertungen von Zeitschriften wie M!Games/MAN!AC oder gamesTM nicht verstehen. Dort gab es überall hohe 80er-Wertungen. Das Spiel hätte von mir allerhöchstens 75% gekriegt!

Bei Ubisoft versteht man es wohl, die Leute mit toller Grafik zu blenden. Assassin's Creed fand ich genauso enttäuschend.
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von staR-Kron »

Maturion hat geschrieben:Ja... nachdem ich optimistisch in den Laden bin und mit dem Spiel nach Hause gekommen bin, war die Vorfreude hoch. Auch die ersten Spielminuten waren noch interessant. Aber nach ca. einer Stunde war dann die Luft raus und ich hatte alles gesehen. Ich kann die hohen Wertungen von Zeitschriften wie M!Games/MAN!AC oder gamesTM nicht verstehen. Dort gab es überall hohe 80er-Wertungen. Das Spiel hätte von mir allerhöchstens 75% gekriegt!

Bei Ubisoft versteht man es wohl, die Leute mit toller Grafik zu blenden. Assassin's Creed fand ich genauso enttäuschend.
Hab mittlerweile ein gutes Stündchen im MP verbracht und im SP den "Tutorialabschnitt" hinter mich gebracht und bisher kann ich deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen. Bisher hat mich der Titel eher positiv überrascht. Mal schauen wie die nächsten Spielstunden aussehen.
Benutzeravatar
Maturion
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von Maturion »

Wie's online aussieht weiß ich nicht, das hab ich noch nicht ausprobiert! Muss ich aber definitv machen... :)
Dreamcast träumt weiter
Xbox Live GamerTag: Maturion
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von MuChAcHo »

staR-Kron hat geschrieben:
Maturion hat geschrieben:Ja... nachdem ich optimistisch in den Laden bin und mit dem Spiel nach Hause gekommen bin, war die Vorfreude hoch. Auch die ersten Spielminuten waren noch interessant. Aber nach ca. einer Stunde war dann die Luft raus und ich hatte alles gesehen. Ich kann die hohen Wertungen von Zeitschriften wie M!Games/MAN!AC oder gamesTM nicht verstehen. Dort gab es überall hohe 80er-Wertungen. Das Spiel hätte von mir allerhöchstens 75% gekriegt!

Bei Ubisoft versteht man es wohl, die Leute mit toller Grafik zu blenden. Assassin's Creed fand ich genauso enttäuschend.
Hab mittlerweile ein gutes Stündchen im MP verbracht und im SP den "Tutorialabschnitt" hinter mich gebracht und bisher kann ich deinen Eindruck nicht ganz nachvollziehen. Bisher hat mich der Titel eher positiv überrascht. Mal schauen wie die nächsten Spielstunden aussehen.

Den MP hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich kann dir für den SP Modus versichern, dass nach dem Tutorial nix sinnvolles mehr kommen wird :wink:
Benutzeravatar
staR-Kron
sega-dc.de-Team
sega-dc.de-Team
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von staR-Kron »

MuChAcHo hat geschrieben: Den MP hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber ich kann dir für den SP Modus versichern, dass nach dem Tutorial nix sinnvolles mehr kommen wird :wink:
Bin gerade dabei die ersten Missionen zu absolvieren und kann euch noch immer nicht ganz verstehen ^^
Was sollte es denn in nem FPS schon "sinnvolles" geben?

Zum MP-Part:
Ist denke ich ganz okay aber ich werde irgendwie nicht richtig warm mit dem Thema Onlinegaming allgemein.
Diese ganzen modernen Shooter machen mir Online irgendwie lange nicht so viel Freude wie damals zum Beispiel UT/Quake 3 im Splitscreen auf DC oder Quake 2 auf PSone.

PS:
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist XboxLive auch zu einem großteil voll von pubertierenden Vollidioten die ihre Schwanzvergleiche in die Onlinewelt verlegt haben ?
Benutzeravatar
MuChAcHo
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Re: Far Cry 2

Beitrag von MuChAcHo »

staR-Kron hat geschrieben:
PS:
Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist XboxLive auch zu einem großteil voll von pubertierenden Vollidioten die ihre Schwanzvergleiche in die Onlinewelt verlegt haben ?
Ist in jeder Onlinewelt so :cry:
Mark83
Alter Bekannter
Alter Bekannter

Re: Far Cry 2

Beitrag von Mark83 »

staR-Kron hat geschrieben: Kommt es mir eigentlich nur so vor oder ist XboxLive auch zu einem großteil voll von pubertierenden Vollidioten die ihre Schwanzvergleiche in die Onlinewelt verlegt haben ?
brauchst halt ne gescheite Freundesliste, dann hast du das Problem nicht. Ich bin aus dem Grund in einer netten "Community": www.die-easy.de

Der jüngste ist 24, da macht das Zocken wieder Spaß
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste