Dolmexica Engine [2D-Fighter]
Verfasst: 01.07.2011, 23:18
Hey du! Ja genau, du!
Magst du gerne 2D Fighter so wie Street Fighter oder Fatal Fury?
*Jetzt musst du mit dem Kopf nicken*
Und magst du die Sega Dreamcast?
*Jetzt solltest du mit dem Kopf nicken, oder facepalmen. Da lass ich dir Freiheit.*
Dann habe ich das perfekte Spiel für dich, den ultimativen 2D Fighter: Dolmexica Engine!
Mit einem hauptsächlich von klassischen Capcom Fightern beeinflussten Stil und der größten Auswahl an Charakteren die es jemals gab, (mehr dazu gleich) wird dieser Dreamcast homebrew in derselben Liga spielen wie die kommerziellen Fighter von damals. Okay, okay, das sind vielleicht zu viele Vorschusslorbeeren, aber es wird definitiv "eines Rohlings wert".
Hier mal ein Screenshot um zu zeigen wie weit das Spiel schon ist:
Es war viel Arbeit... und mindestens genauso viel Arbeit steht noch an... blörgh.
Um sicher zu gehen, dass der Fighter sich auch "richtig" anfühlt, hab ich einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen, zum Beispiel eine beinahe perfekte Treffererkennung, pseudo-reale Schwerkraft und ne gute künstliche Intelligenz. Und so weiter und so fort, am besten wartest du da auf den Trailer der hoffentlich irgendwann bald mal fertig ist
Oh, ich kenne den Gedankengang den du jetzt hast nur zu gut: "Is ja eh nur so ein kleines homebrew Spiel, noch nicht mal kommerziell. Pah!" Ich will ja nicht abschweifen, aber ursprünglich wollte ich auf der diesjährigen Gamescom die beta-version dieses Fighters Redspotgames vorstellen und mal schauen... was sich ergiebt. Bis mir eins klar wurde: Meine Programmierkünste sind okay, aber ein Videospiel besteht außerdem aus Grafik und Musik, zwei Bereiche die mir wirklich nicht liegen. Also bleibt das Spiel kostenlos. Gut für die Spieler!
Da kam mir ne viel bessere Idee (jetzt kommt das besondere an diesem Spiel) : Da ich niemandem aus meinem Umfeld dafür begeistern konnte für Dreamcast zu zeichnen oder zu komponieren, lasse ich einfach die WELT eben jene Dinge tun!
Wie es schon Beats of Rage und Mugen vor ihm getan haben, wird dieser Fighter modifizierbar sein. Und für Dreamcast! Um direkt mal diese Annahmen aus der Welt zu schaffen, es wird überhaupt nicht wie Mugen funktionieren. Tatsache ist, dass alles von dem Spiel, von Audio bis zu den Texturen perfekt für die Konsole optimiert wurde. Außerdem soll es einfacher sein als Mugen.
Hehe, das war jetzt ziemlich viel Gerede, aber noch eine wichtige Sache zum Schluss: Im Moment ist der release noch am 5. August geplant. Da das aber immer unwahrscheinlicher wird wegen den neuen features die neu dazugekommen sind (z.B. Fatalities). Auf jeden Fall kommt etwas Spielbares an diesem Datum, wahrscheinlich ne beta von Street Fighter vs. Mortal Kombat, meiner ersten Sammlung von Charakteren und Extras.
So, ich werd jetzt mal einen etwas objektiveren Text für die Wiki schreiben.
Über Anregungen, Wünsche oder Ideen würd ich mich freuen! Am besten hier in dem Thema, da sehe ich sie auch bestimmt
Magst du gerne 2D Fighter so wie Street Fighter oder Fatal Fury?
*Jetzt musst du mit dem Kopf nicken*
Und magst du die Sega Dreamcast?
*Jetzt solltest du mit dem Kopf nicken, oder facepalmen. Da lass ich dir Freiheit.*
Dann habe ich das perfekte Spiel für dich, den ultimativen 2D Fighter: Dolmexica Engine!
Mit einem hauptsächlich von klassischen Capcom Fightern beeinflussten Stil und der größten Auswahl an Charakteren die es jemals gab, (mehr dazu gleich) wird dieser Dreamcast homebrew in derselben Liga spielen wie die kommerziellen Fighter von damals. Okay, okay, das sind vielleicht zu viele Vorschusslorbeeren, aber es wird definitiv "eines Rohlings wert".
Hier mal ein Screenshot um zu zeigen wie weit das Spiel schon ist:
Es war viel Arbeit... und mindestens genauso viel Arbeit steht noch an... blörgh.
Um sicher zu gehen, dass der Fighter sich auch "richtig" anfühlt, hab ich einige Sicherheitsmaßnahmen getroffen, zum Beispiel eine beinahe perfekte Treffererkennung, pseudo-reale Schwerkraft und ne gute künstliche Intelligenz. Und so weiter und so fort, am besten wartest du da auf den Trailer der hoffentlich irgendwann bald mal fertig ist
Oh, ich kenne den Gedankengang den du jetzt hast nur zu gut: "Is ja eh nur so ein kleines homebrew Spiel, noch nicht mal kommerziell. Pah!" Ich will ja nicht abschweifen, aber ursprünglich wollte ich auf der diesjährigen Gamescom die beta-version dieses Fighters Redspotgames vorstellen und mal schauen... was sich ergiebt. Bis mir eins klar wurde: Meine Programmierkünste sind okay, aber ein Videospiel besteht außerdem aus Grafik und Musik, zwei Bereiche die mir wirklich nicht liegen. Also bleibt das Spiel kostenlos. Gut für die Spieler!
Da kam mir ne viel bessere Idee (jetzt kommt das besondere an diesem Spiel) : Da ich niemandem aus meinem Umfeld dafür begeistern konnte für Dreamcast zu zeichnen oder zu komponieren, lasse ich einfach die WELT eben jene Dinge tun!
Wie es schon Beats of Rage und Mugen vor ihm getan haben, wird dieser Fighter modifizierbar sein. Und für Dreamcast! Um direkt mal diese Annahmen aus der Welt zu schaffen, es wird überhaupt nicht wie Mugen funktionieren. Tatsache ist, dass alles von dem Spiel, von Audio bis zu den Texturen perfekt für die Konsole optimiert wurde. Außerdem soll es einfacher sein als Mugen.
Hehe, das war jetzt ziemlich viel Gerede, aber noch eine wichtige Sache zum Schluss: Im Moment ist der release noch am 5. August geplant. Da das aber immer unwahrscheinlicher wird wegen den neuen features die neu dazugekommen sind (z.B. Fatalities). Auf jeden Fall kommt etwas Spielbares an diesem Datum, wahrscheinlich ne beta von Street Fighter vs. Mortal Kombat, meiner ersten Sammlung von Charakteren und Extras.
So, ich werd jetzt mal einen etwas objektiveren Text für die Wiki schreiben.
Über Anregungen, Wünsche oder Ideen würd ich mich freuen! Am besten hier in dem Thema, da sehe ich sie auch bestimmt