Sega Mega Drive Multi Konsole inkl. Backupunit über SD Card!

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Elb-Kaida
Achtung Betrüger!

Sega Mega Drive Multi Konsole inkl. Backupunit über SD Card!

Beitrag von Elb-Kaida »

Hi, die D22+ E-Time ist eine Sega Mega Drive Konsole die eine INTERNE Kopierstation verwendet! Alle Spiele ( auch 32MBIT Street Fighter ect. ) werden über ein schönes Menue von SDCARD ( *.bin ROM Format ) gebootet! Ladezeit ca. 4-8 Sekunden, je nach grösse der Spiele. Unterstützt werden Handelsübliche SDCARDS von 512MB Bis 4GB SDCARDS! Das System ist in einem 6 Button Controller verbaut. Per Chinch wird die Konsole am TV/LCD/TFT angeschlossen! Ich habe dieses System in einem Sega Dreamcast Arcade Controller verbaut und Betreibe es mit einem 4,99€ Multinetzteil mit 9V. Der Controller besitzt noch einen weiteren Anschluss für alle Kompatibelen Sega Mega Drive Controller und Arcade Fighting Sticks. Also 2 Player Games sind somit kein Problem!

Hier mal ein Video zu diesem System:

http://www.youtube.com/watch?v=6jwU7GTGk4Y

http://www.youtube.com/watch?v=zZWBnjo2 ... embedded#!

Kostenpunkt des Gerätes inkl. Einfuhr aus Asien ca. 60-70€

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich haette bei Interesse noch eins über! Tauschen würde ich auch!
Achtung Betrüger!
Taro
Routinier
Routinier

Re: Sega Mega Drive Multi Konsole inkl. Backupunit über SD C

Beitrag von Taro »

Du kopierst also deine original Sega Megadrive Module mit Hilfe dieses Geräts auf eine SD-Karte und spielst dann den Inhalt dieser SD-Karte ebenfalls mit Hilfe dieses Gerätes auf deinem Fernseher ab ? Wo ist da der Sinn ? Da kann ich doch gleich mein Megadrive an den Fernseher anschließen und damit die Module abspielen !

Oder ist das Teil dafür gedacht, Kopien von Megadrive Modulen (ROM´s) die man sich aus dem Netz oder sonst wo her besorgt hat, abzuspielen ? Das wäre dann aber höchst illegal !

Zu den Videos:
Das 2. Video sieht mir ziemliche gefaked aus. Man sieht keine Konsole, sondern nur einen Fernseher oder Monitor mit einem knackscharften Bild (schaut euch nur mal die Schrift im Auswahlmenü an und vergleicht mir der Darstellung des Menüs in Video 1 von 1:39 - 2:00. Auch wenn hier die Kamera weiter entfernt ist, sollte das Bild doch scharf sein) Ich glaube kaum, dass das Teil so ein Bild auf einem LCD-Bildschirm über einen einfachen Chinch-Videoanschluss hinbekommt.

70- 60 Euro Kaufpreis erscheinen mir (auch wenn man die Importkosten mit einbezieht) für so ein billiges China-Plastikteil doch ein bisschen arg übertrieben.
Benutzeravatar
Elb-Kaida
Achtung Betrüger!

Re: Sega Mega Drive Multi Konsole inkl. Backupunit über SD C

Beitrag von Elb-Kaida »

Taro hat geschrieben:Du kopierst also deine original Sega Megadrive Module mit Hilfe dieses Geräts auf eine SD-Karte und spielst dann den Inhalt dieser SD-Karte ebenfalls mit Hilfe dieses Gerätes auf deinem Fernseher ab ? Wo ist da der Sinn ? Da kann ich doch gleich mein Megadrive an den Fernseher anschließen und damit die Module abspielen !

Oder ist das Teil dafür gedacht, Kopien von Megadrive Modulen (ROM´s) die man sich aus dem Netz oder sonst wo her besorgt hat, abzuspielen ? Das wäre dann aber höchst illegal !

Zu den Videos:
Das 2. Video sieht mir ziemliche gefaked aus. Man sieht keine Konsole, sondern nur einen Fernseher oder Monitor mit einem knackscharften Bild (schaut euch nur mal die Schrift im Auswahlmenü an und vergleicht mir der Darstellung des Menüs in Video 1 von 1:39 - 2:00. Auch wenn hier die Kamera weiter entfernt ist, sollte das Bild doch scharf sein) Ich glaube kaum, dass das Teil so ein Bild auf einem LCD-Bildschirm über einen einfachen Chinch-Videoanschluss hinbekommt.

70- 60 Euro Kaufpreis erscheinen mir (auch wenn man die Importkosten mit einbezieht) für so ein billiges China-Plastikteil doch ein bisschen arg übertrieben.
Der Vorteil dieses Systems ist das Du BETAS bzw. Prototypen von Games die nie erschienen sind - spielen kannst! Viele Firmen bieten ihre Prototypen aus den 80-90er Jahren Kostenlos zum Download an. Es gibt ja massen an PC Emulatoren für das Mega Drive! Aber auch Homebrew Spiele kann man damit spielen! Es gibt ne Menge guter Homebrew Spiele für das Mega Drive! Ich habe das Gerät in einen Sega Dreamcast Arcade Stick verbastelt. Spielt sich bombe! Die Videos sind im übrigen keine Fakes! Die Konsole kostet umgerechnet beim China Händler zwischen 35-38€ - dazu kommt ca. 15-20€ Versand u. die Zoll Gebühren! Das Teil spielt sich eigentlich super in der Hand u. fühlt sich nicht wie China BILLIG WARE an! Aber das liegt immer im Auge des Betrachters! Natürlich kannst Du auch Roms aus dem Netzt abspielen...dafür ist das Teil wohl ausgelegt!
Achtung Betrüger!
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste