Problem mit Sega MD1

Dieses Forum dreht ist für SEGAs vermutlich erfolgreichste Konsole: Das MegaDrive! Auch alles zu den Erweiterungen MegaCD und 32X gehört hier hinein.
Antworten
Drake

Problem mit Sega MD1

Beitrag von Drake »

Hallo Leute,
ich hatte mir vor einem halben Jahr einen MD1 gekauft.
Habe die Konsole angeschlossen über den mitgelieferten Antennenanschluss.
Ich fand auch 2 Kanäle auf denen die Konsole läuft und zwar Kanal 35 und 36.
Jedoch wurde das Bild nur schwarz wenn ich die Konsole einschaltete.
Auch mehrmals in die Module und die Konsole pusten half nichts.
Habe bereits auch andere Kabel getestet die ich noch nicht in Gebrauch hatte. Cinch, RGB ein neues Antennenkabel. Jedoch weiterhin kein Bild. Auch mit keinem anderen Spiel konnte daran etwas geändert werden.
Also kann ich ausschliessen, das es am Kabel oder am Spiel liegt.
Daraus schliesse ich mal das irgendwas in der Konsole kaputt ist, die Hauptplatine oder was auch immer. (Bin kein Technikprofi :D)

Vor kurzem habe ich mir erneut ein MD1 gekauft, . Die Konsole ist in einem astreinen Zustand, ebenso Kabel und es war sogar die Originalverpackung und Anleitung dabei. Voller Vorfreude das es jetzt klappen würde schloss ich die Konsole an, doch dann genau das selbe. Ich habe es wieder mit anderen Kabeln, spielen und pusten probiert, aber nichts. Der Bildschirm blieb schwarz wenn die Konsole lief. 3 Tage zuvor, hatte ein Kumpel sein SNES mitgebracht. ich fand sofort den Sender und wir konnten spielen.

Möchte so gern endlich mit dem MD1 spielen. Es kann doch nicht war sein das ich schon wieder ein defektes Gerät erwischt habe. Wenn dem wieder so sein sollte, stelle ich entweder wieder meine Dreamcast oder einen Saturn anstatt des MD dahin. Aber nochmal kauf ich keine neue MD Konsole.
Oder hätte ich vielleicht beim MD2 mehr Glück ?

Ich bitte euch um Hilfe. Weiss mit dem Ding echt nicht mehr weiter. :(
Benutzeravatar
roman
PSO-Legende
PSO-Legende
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Sega MD1