REZ läuft nicht !

Alles von Hardware-Problemen und Zubehör bis hin zu Modding und Umbauten.
waver
Neuling
Neuling

REZ läuft nicht !

Beitrag von waver »

hallo leute !

habe mir vor ein paar wochen ne neue dreamcast bestellt...zudem noch recht günstig REZ (neu*pal) aus amiLand erstanden.nur leider ist REZ das einzige spiel was nicht läuft(bzw nicht immer). wenns dann mal läuft\bootet dann kann man sich sicher sein das im nächsten levelwechsel die meldung "file read retry over result.nb"erscheint. stillstand !
konnte bis jetzt jedes spiel booten, ohne probleme. die GD ist in einem hevorragendem zustand(neuware).
bin ein wenig frustriert...dieses spiel war der kaufgrund für die konsole;) schade...
kennt jemand das phänomen ?? hat jemand ne ahnung wovon so etwas kommt?? laserjustierung z.b.??

danke schonmal
Gast

Beitrag von Gast »

hi
habe gerade erfahren das es bei REZ Produktionsbedingte Fehlpressungen gab !

weiss jemand noch etwas anderes darüber ?

bye
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Bei Rez gibts wirklich viele Fehlpressungen aus diesem Grunde empfehl' ich eigentlich immer die JAP-Version.

Gründe:

1. Ist ein wenig günstiger als die PAL.
2. Spiel ist ebenfalls auf Deutsch spielbar.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Gast

Beitrag von Gast »

hi
dank für die antwort.
schon schade das ich das spiel für 35 euro(neu*verschw.) ersteigert habe...und jetzt sowas !:( kommt aus nord amerika!
gruss
Gast

Beitrag von Gast »

ist so eine fehlpressung eigentlich noch zum laufen zu bringen? z.b. nach einer oberflächen"polierung"?
ist dies möglich ?
oder steckt der fehler im dateisystem??

bye
Zen
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitrag von Zen »

ich habe eine "zickige" fehlpressung. mal funzt es, mal net.
waver
Neuling
Neuling

Beitrag von waver »

weisst duob man das mit dem "abschleifen"der oberfläche in den griff bekommen kann?
Benutzeravatar
Mafiosi2000
Ex-Moderator/zockertraum.de
Ex-Moderator/zockertraum.de
Kontaktdaten:

Beitrag von Mafiosi2000 »

Ich glaube nicht, das man die nochmal "normal" ans Laufen bekommt.
www.zockertraum.de - DER Games-Shop für Dreamcast-Spiele & Zubehör.
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

...Daten schleifen und polieren...vergesst es. :D

Hatte zu Rez einen Artikel in einem Mag gelesen und auch tatsächlich wiedergefunden.

Ein relativ unbekannter amerikanischer Händler (Game Quest) lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden.
Ebay Spekulanten erlebten kürzlich einen schweren Schock.Nachdem sie über Jahre hinweg überteuerte Preise verlangen konnten,tauchten wie aus dem Nichts fabrikneue orginalverpackte Exemplare von Rez, Gitaroo Man, Persona 2 und Rhasody auf.

Weitere Auszüge:
Wenn sich eine Firma wie unsere finanziell engagiert,dann wird ihr Zugang zu diesen Produkten geöffnet....

Was ist das Prinzip dahinter,die Neuauflagen nicht mit einem Zeichen "zweite Auflage" zu versehen?

Wenn sie das Artwork eines Produktes für eine Neuauflage verändern,muss das vom Hersteller genehmigt werden.Wir müssten dann einen zusätzlichen Prozess durchlaufen und zusätzliches Geld dafür bezahlen um ein Produkt zu bekommen das ansonsten den selben inhaltlichen Wert hat.

Gegenwertig bearbeiten wir im Durchschnitt etwa 50 Bestellungen außerhalb der USA.Wir beliefern ungefähr 200 Händler in Europa und Australien.

zudem noch recht günstig REZ (neu*pal) aus amiLand erstanden.nur leider ist REZ das einzige spiel was nicht läuft(bzw nicht immer).


Vielleicht hast du ein Exemplar von denen erstanden - wer weiß was die da zusammenbrutzeln. :D ;)


mattes
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

wenn es sich um ein "Original" PAL Produkt handelt, müsste auf dem inneren Ring der GD Rückseite so etwas wie EMI CD Holland stehen.

allerdings ist das Problem mit den PAL Rez´s schon lange bekannt, weshalb es sich nicht unbedingt um ein "kürzliches" Ereignis handeln muss (kommt natürlich drauf an, wie alt dieser Artikel ist ;) )
waver
Neuling
Neuling

Beitrag von waver »

also emi cd holland steht auf jeden fall drauf. habe auch eben gerade den händler kontaktiert...ein original ist es auf jeden fall. bin mal gespannt was er wohl vorschlagen wird !
Benutzeravatar
Mattes
Foren-Ass
Foren-Ass
Kontaktdaten:

Beitrag von Mattes »

allerdings ist das Problem mit den PAL Rez´s schon lange bekannt


:D ...hab "nur"die Japan Version - die wie Mafioso2000 schon sagt auf deutsch spielbar ist und völlig problemlos läuft. :D

Und bei dem was die von Game Quest machen bin ich recht zwiegespalten - bin Sammler und Spieler.:P

Zitat:
Wir versuchen ein Produkt zu seinem Marktwert wieder zurück zu bringen.
Spieler sollen die Möglichkeit haben einen Titel zu kaufen - nicht nur die Sammler.
Konami und Square-Enix sind momentan unsere ersten Ansprechpartner,beide Publisher verfügen über sehr gute Marken.
Derzeit steht Valkyrie Profile ganz oben auf unserer Wunschliste.

...kenn noch so manches Game das ich für nen vernünftigen Preis erwerben möchte. :D


mattes
Bild
Benutzeravatar
Ballermann 2D
Foren-Kaiser
Foren-Kaiser

Beitrag von Ballermann 2D »

...hab "nur"die Japan Version - die wie Mafioso2000 schon sagt auf deutsch spielbar ist und völlig problemlos läuft.

icke och, wa!
(ich spiel es aber auf englisch)
Benutzeravatar
Nephil
Lebende Legende
Lebende Legende

Beitrag von Nephil »

Kommt mir das nur so vor, oder gab es beim DC relativ häufig Fehlpressungen? Rez, Worms Armageddon, Alone In The Dark... alles Spiele bei denen es echt Glückssache geworden ist, ein funktionierendes Exemplar zu ergattern.
Die Stimmen in meinem Kopf mögen nicht echt sein, aber sie haben geniale Ideen! :)
Benutzeravatar
rafraf
Lebende Legende
Lebende Legende
Kontaktdaten:

Beitrag von rafraf »

Scheint wohl so.Auch von UEFA DREAM SOCCER sind fehlpressungen im umlauf.Hatte damal 3 stück insgesamt bei hongkongfun immer wieder zurück geschickt bis das dritte exemplar endlich funzte.Die jungs sagten mir das ich nicht der einzigste war.
PSN- rafraf77 / Gamecenter- rafraf77
Antworten

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste