Ein Jahr sega-dc.de

Kommentar des Gründers – Kristian

was ist schon ein Jahr werden viele von euch sagen. Aber jeder hat einmal klein angefangen. Der Grundstein ist gelegt und ich denke das wir euch auch in den nächsten paar Jahren treu bleiben. Es warten noch einige Jahre mit viele weiteren Informationen auf unserer Homepage sowie in unserem Forum auf euch.

Damals…

Angefangen hat alles vor ungefähr zweieinhalb Jahren. Da schwirrten mir ein ersten Gedanken über eine Dremcasthomepage im kopf herum. Nur damals hatte ich noch nicht die nötige Erfahrung mit Webdesign und html-Programmierung. Auch heute bin ich bestimmt noch weit von einem Profi entfernt, nur ich denke die Homepage erfüllt ihren Zweck und sie sieht auch ganz brauchbar aus.

…die Belegschaft!?

Was am Anfang mit einer Person anfing, ist heute ein Drei-Mann betrieb. Anfang dieses Jahres kam Ertan (jo!ghurt) dazu. Vor gut zwei Monaten ist dann Roberto (staR-kron) dazu gestoßen.

Es wirken aber noch viel mehr Leute bei dieser Homepage mit. Da wäre z.B. Mafiosi2000 (Forenmoderator), oder Sebastian der für das Projekt der englischen Übersetzung, welches momentan auf eis liegt, zuständig war. Nicht zu vergessen diejenigen die uns Spielereviews zu Verfügung stellten. scoopexxx, Metallix, bobic und Lennart! Auch ein großer dank geht an Michael der uns immer wieder mit neuen Bildern seiner Dreamcast-Sondereditionen versorgt. Ohne diese Leute wäre diese Homepage nicht so umfangreich wie sie heute ist.

Ja, was soll ich noch groß sagen. Die Seite wächst und wächst. Besucherwerte von 150 Besuchern pro tag ist keine Seltenheit mehr. Vielen dank an alle die bei der Mitgestaltung der Seite geholfen haben und natürlich die vielen Besucher! Auf ein weiters erfolgreiches Jahr.

Kristian (sky-surfer)

Kommentar des 2. Administrator – Ertan

Als ich Anfang dieses Jahr auf die Page stoß, fielen mir die Haare vom Kopf. Die Seite hatte so gutes Potential und interessant erarbeite Texte, doch was fehlte? Ganz einfach: Das Wissen, dass ich hatte. Das mag jetzt etwas hochnäsig klingen, aber es ist ganz anders gemeint.

Ich habe nämlich schon lange nach einer deutschen Dreamcast- Page gesucht, doch was ich fand, war nicht anschauenswert. Doch was der Chef Kristian dahin gezaubert hatte, war super. Respekt. So schaute ich mich um, hier und da. Dann schaute ich ins Impressum. Zwei Namen. Der eine davon Kristian. Von dem anderen habe ich nichts gehört und auch Kristian will mir nicht sagen, was mit demjenigen war. Na ja egal *g*. Dem Kristian schrieb ich dann einfach eine Mail und teilte ihm mit, dass die Page echt genial wäre und gab ihm Infos, die zur Ecke Wissenswertes/Interessantes passten. In der Antwortmail war er so was von nett, da sagte ich mir: Jetzt hast du die Chance. Wir schrieben uns täglich Mails und ich gab ihm immer mehr Ideen und mehr Kritiken. Bald folgte der ICQ- Kontakt. Und so fing alles an. Bald folgte ein großes Update der Dreamcast Sondereditionen meinerseits. Mit dem Ansporn, den ich mitgab, hatte Kristian jetzt auch seine Seite zurück entdeckt. Auch flossen von ihm wieder mehr Texte. In kürzester Zeit schriebe ich Reviews, etwas, was ich noch nie getan hatte und was ich heute noch vermeide. Die Seite bekam dank dem Chef ein neues Layout mit Bildern, für die ich an einen ganzen Tag an meinem Bilderprogramm saß. So folgten Berichte und neue Ideen. Und auch der alte Kram wurde ausgebessert, weil ich so sehr gemeckert habe ^^.

Ich persönlich bin eher für neue Ideen gut, umsetzen kann ich diese nur schwer. Dies sei so nebenbei erwähnt.

Dann kam das Forum. Ein Dreamcastforum. Keiner glaube, es würde allzu lange bestehen. Doch inzwischen haben wir 1500 Posts und bald sogar 50 Mitglieder. Über jeden einzelnen neuen User freuen wir uns natürlich noch immer. Also – kommt vorbei! So entwickelte sich die Seite und sie wuchs.

Heute bin ich Redakteur und ich bin stolz darauf.

Herzlichst möchte ich mich noch bei den Menschen bedanken, die all dies möglich gemacht haben. An alle Reviewschreiber, die uns ihre Gefühle über die Spiele schriftlich wiedergaben, an alle Fotographen, die uns ihre Bilder schickten und an alle Autoren, die uns ihre literarischen Werke zusandten: Danke! Ohne euch, wo wären wir da? Und auch geht mein Dank an alle, die unsere Seite lobten und uns oft besuchten und uns vielleicht auch im Forum nette Quasselpartner sind.

So blickte ich zurück und nun schaue ich nach vorn. Es ist noch was zu machen, Jungs und Mädels, Dreamcaster und Dreamcasterinnen, lasst uns fortfahren.

Euer Ertan
Bekannt als der jo!ghurt und Redakteur der Page

Der erste Versuch. Diese Version war nie online...

Der erste Versuch. Diese Version war nie online...

...das Design vom 14.10.03 bis zum 01.02.04

...das Design vom 14.10.03 bis zum 01.02.04

sky-surfer

Über sky-surfer

Kristian alias sky-surfer gründete SEGA-DC.DE im Jahr 2003. Bis zum Jahr 2008 leitete er diese Seite und steuerte als Redakteur bis dahin einen Großteil der Inhalte bei.
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Kommentare zu Ein Jahr sega-dc.de

  1. Snatcher sagt:

    Respekt liebe Leute! – Was ihr da auf die Beine gestellt habt ist echt klasse. Da steckt ne Menge Arbeit drin (sieht man auch) aber eine bessere deutsche Dreamcast/SEGA Seite ist mir nicht bekannt. – – Hang On! 🙂

  2. Felix sagt:

    Ich bin echt stolz auf euch. Die Seite ist echt der Hit. Macht weiter so. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre ich bestimmt nun auch Member in eurem Forum, aber der Job lässt es nicht zu. Ich sage nur: Macht so weiter und Danke für die Page. — Weiter so!! Und alle anderen die Zeit haben: Werdet für mich Member 😀

  3. madpic666 sagt:

    wirklich eine super seite!!! respekt für die revies usw ….

  4. SyS sagt:

    —RESPEKT— echt eine super seite die ihr da zum leben erweckt habt … ich werde mich in nächster zeit auch im forum anmelden 😉 Macht auf jedenfall weiter so …..IHR SEID DIE BESTEN 😉

  5. staR-Kron sagt:

    Schade das ich nur knapp 3 Monate des ersten SEGA-DC Jahres miterlebt habe. Ich kann es nur nochmal betonen: Sky-Surfer und Jo!ghurt haben hier die definitiv beste deutsche Dreamcast-Seite erschaffen. Ihr zwei seid echt nette Typen und wahre DC-Fans. Genau deshalb habe ich mich euch auch angeschlossen 🙂 und jetzt entschuldigt mich, ich muss neue Texte schreiben 😉 greetz an alle DC’ler

  6. Was für ein schöner Bericht über das Wachstum eurer Seite und das nach nur einen Jahr. Respekt! – – Auch ich hab eine Homepage seit drei Monaten und dort bin ich auch schon daran eine Historie zur Entstehung zu schreiben. – – Eure Seite ist absofort in meiner Bookmark Liste ganz weit oben!

  7. mallowd sagt:

    sega-dc ist echt eine meiner Lieblingsseite, wenns um die Dreamcast geht! gerade die gesamelten Berichte aus der Fachpresse über die Dreamcast (von 1998 an) gefallen mir übelst gut!!! macht immer wieder spaß, wenn ich hier mit meiner Dreamcast vorbeisurfe… – Uneingeschränkter Respekt von mir

  8. Sonic sagt:

    Ich gratuliere euch zu eurem ersten Jahr in dem sich eure Seite echt sehr gute entwickelt hat. Schön immermal zu sehen wievielen Menschen der Dreamcast noch etwas bedeutet. – – Ich wünsche euch ein weiteres noch erfolgreicheres Jahr.

Kommentare sind geschlossen.