ScummVM 0.12.0 veröffentlicht

Das ScummVM-Team hat Version 0.12.0 von ScummVM veröffentlicht. Mit diesem Programm lassen sich klassische 2D-Adventure-Spiele auf Dreamcast spielen. 5 neue Spiele werden in der neuen Version unterstützt:

  • The Legend of Kyrandia: Book Two: Hand of Fate
  • The Legend of Kyrandia: Book Three: Malcolm’s Revenge
  • Lost in Time
  • The Bizarre Adventures of Woodruff and the Schnibble
  • Drascula: The Vampire Strikes Back

Diese 5 Spiele funktionieren jetzt endlich mit ScummVM. Natürlich wurde auch die Dreamcast-Version wieder aktualisiert. An dieser Stelle hier noch einmal großes Lob an Marcus Comstedt, der auch nach Jahren den Dreamcast-Port noch immer aktualisiert und wartet. Hier kann ein vorkonfiguriertes CD-Abbild mit einigen Demos und kostenlosen Spielen heruntergeladen werden, dass nur noch gebrannt werden muss, hier gibt es die grundlegenden Dateien von ScummVM mit denen man selbst eine bootbare CD für Dreamcast erstellen und eigene Spiele hinzufügen kann.

Quelle: scummvm.org

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.