Neue Versionen von ZX4ALL und DCaSTaway

Kürzlich fand in Madrid die RetroMadrid-Messe statt, einer Messe auf der Hobby-Programmierer ihre Entwicklungen für Retro-Konsolen vorstellen.

Die Dreamcast-Gurus Chui und Fox68k waren ebenfalls auf der Messe anwesend und präsentierten neue Versionen von zwei ihrer Emulatoren: DCaSTaway und ZX4ALL.

DCaSTaway ist ein AtariST-Emulator für Dreamcast. Die neue Version benutzt den von Motorola 68000 CPU-Kern FAME. Außerdem sind jetzt viele weitere Spiele kompatibel, Fehler wurden behoben und die Steuerung funktioniert jetzt fehlerfrei. Hier ladet ihr euch DCasSTaway herunter.

ZX4ALL ist ein ZX-Spectrum-Emulator. Er enthält ebenfalls einen neuen CPU-Kern der auf den Namen „Faze Zilog Z80“ hört. Natürlich sind auch weitere neue Spiele mit ZX4ALL kompatibel und viele Fehler wurden behoben. Hier kann man ZX4ALL herunterladen.

Die beiden haben auch angekündigt, dass bald auch eine neue Version ihres MegaDrive-Emulators „Gens4All“ erscheinen wird.

Mehr Infos gibt es auf Chui’s Webseite.

Bei uns im Forum könnt ihr euch darüber austauschen!

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.