Giana’s Return für Dreamcast veröffentlicht

Giana’s Return war einst eines der ambitioniertesten Homebrew-Spiele für die Dreamcast. Das Remake des Klassikers The Great Giana Sisters wurde bereits 2004 in einer ersten Test-Version für Dreamcast und die Handheld-Konsole GP32 veröffentlicht.

Leider ging damals der Kontakt mit dem Programmierer des Projekts, CHN, Hombrew-Entwickler aus Deutschland, verloren. CHN hatte dem Rest des Teams nicht den Quellcode ausgehändigt und als er sich nach mehreren Monaten immer noch nicht gemeldet hatte, mussten das Projekt noch einmal von vorne beginnen. Letztendlich hat sich mit dem Franzosen Thor zum Glück ein neuer Programmierer gefunden. Giana’s Return wurde im Laufe der Jahre komplett überarbeitet. In letzter Zeit ist es aber etwas ruhiger um das Projekt geworden, es stand sogar in Frage, ob es überhaupt eine Dreamcast-Version geben wird. Glücklicherweise hat sich mit dem Spanier Indiket ein Programmierer gefunden, das Spiel auch auf die Dreamcast-Hardware anpasste.

Und pünktlich zum Jahresbeginn wurde die erste Version von Giana’s Return für Dreamcast veröffentlicht! Damit haben auch wir Dreamcast-Fans nun endlich die Möglichkeit eines der schönsten Homebrew-Spiele der letzten Jahre zu spielen!

Also wartet nicht lange, und ladet euch Giana’s Return von der offiziellen Webseite herunter!

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.