ScummVM 1.4.0 veröffentlicht

Eine neue Version von ScummVM wurde nun veröffentlicht. Version 1.4.0 wurde gestern, am 11.11.11 offiziell veröffentlicht. Diese Version ist eine Jubiläumsversion, schließlich gibt es ScummVM seit nun mittlerweile 10 Jahre. Daher hat man mit der Veröffentlichung auch bis zu diesem speziellen Datum gewartet.

Die Dreamcast-Portierung gibt es allerdings erst seit Anfang 2002, sie ist neben den PC- und Mac-Versionen aber mittlerweile die älteste noch aktive Portierung des beliebten Interpreters. Die DC-Version wurde seitdem alleine von der offiziellen Webseite etwa 35.000 Mal heruntergeladen. An dieser Stelle möchten wir auch Marcus Comstedt herzlich danken, der die Dreamcast-Version in all den Jahren aktuell hält,

Wie den meisten vermutlich ohnehin bewusst sein wird, lassen sich mit ScummVM klassische Adventure-Spiele, die für den PC veröffentlicht wurden, auf der Dreamcast spielen.

Mit diesem Update wurde die Kompatibilität weiter verbessert. Spieke wue Lands of Lore: The Throne of Chaos, Blue’s Birthday Adventure und Ringworld: Revenge of the Patriarch lassen sich nun spielen. Einige weitere Spiele, die Probleme mit der Soundausgabe hatten, funktionieren nun ebenfalls besser.

Downloads:

Quelle: scummvm.org

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.