Neues Homebrew-Spiel: Grande 0.5

Indiket hat ein neues Homebrew-Spiel auf die Dreamcast portiert, den Horizontal-Shooter Grande. Es handelt sich dabei um ein durchaus ansprechendes kleines Shoot’em Up, Freunde des Genre können also bedenkenlos zuschlagen und das Spiel brennen. Ganz so neu ist das Spiel aber doch nicht. Bereits 2002, also vor inzwischen zehn Jahren, hat der Programmierer DCGrendel das Spiel schon einmal auf Dreamcast portiert (Link zum Original). Die aktuelle Version von Indiket ist jedoch ein umfangreiches Update, sie wurde umfangreich aktualisiert, verbessert und zudem die neueste Version von KallistiOS benutzt.

Heruntergeladen werden kann das ganze über diesen Link. Enthalten sind die Binärdateien (zum Brennen) und der Quelltext, für Entwickler.

Quelle: dreamcast.es

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.