Pier Solar kommt für Dreamcast

 

Das bekannte 2D-Rollenspiel „Pier Solar“ soll nun auch für Dreamcast erscheinen. Das Spiel des Indie-Entwicklers „WaterMelon“ wurde 2010 nach längerer Entwicklungszeit für das SEGA Mega Drive veröffentlicht. Es soll nun eine Neuauflage erhalten.

Einerseits soll es für PC/Mac/Linux sowie Xbox Live Arcade als HD-Remake erscheinen – andererseits ist auch eine Dreamcast-Version geplant. Auch eine Limited Edition soll es geben.

Nach Angaben des Entwicklers ist es das größte je erschienene 16-Bit-Rollenspiel, der Spielumfang soll bei weit über 50 Stunden liegen. Es wird in 5 Sprachversionen vorliegen, darunter auch Deutsch. Pier Solar wäre damit außerdem das erste und bislang einzige Indie-Rollenspiel für Dreamcast. Ende 2013 soll es veröffentlicht werden.

Bestellt werden kann das ganze über ein Kickstarter-Projekt.

Während das HD-Remake (nur als Download erhätlich) 15$ kostet, soll die Dreamcast-Version 49$ kosten, derzeit also etwa 38 € (plus Versand). Dafür kommt das ganze dann auch in einer hochwertigen Verpackung und mit Anleitung. Für 125$ (etwa 98€) gibt es zudem eine eine Limited Edition, die neben dem eigentlichen Spiel einen Spieleberater, eine signierte Litografie und drei Miniaturfiguren zum Spiel enthält. Die Limited Edition für Dreamcast ist auf 750 Exemplare limitiert.

Damit das ganze veröffentlicht wird, muss das Kickstarter-Projekt bis zum 5. Dezember die Marke von 139.000$ erreichen, bereits jetzt (5.11.) konnten aber schon 19.000 $ vorfinanziert werden.

 

Allen Dreamcast-Fans können wir dieses Spiel nur empfehlen!

 

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Pier Solar kommt für Dreamcast

  1. Ernest B. sagt:

    Finde es super das noch spiele für de Dreamcast releast werden ;D !!

  2. Pingback: Maturion.de » Blog Archive » Pier Solar kommt für Dreamcast

Kommentare sind geschlossen.