Dreamcast im Februar 2015

Das Jahr 2015 hat für Dreamcast-Nutzer gut begonnen. Was sich alles in der kleinen Dreamcastwelt ereignet hat, lest ihr hier im Überblick:

– Am 09.02.2015 ist das regionfreie Spiel Alice’s Mom’s Rescue als Limited Edition (300 Exemplare/DVD Hülle) und als normale Edition (CD Hülle) erschienen. Entwickelt von Orion (FR) und herausgegeben von Hucast Games (D)
– Passend zu dem Release gibt es auf Seite 17 der aktuellen M!Games #258 eine Infobox über das Spiel mit einem Screenshot
– Im Dezember 2014 gabe es auf https://www.humblebundle.com/ eine SEGA Aktion. Hier enthalten waren neben etlichen PC-Spielen von SEGA auch die Dreamcast Collection (PC-Version/Steam). Es gab aber noch etwas Besonderes. Wer 50$ oder mehr geboten hat, konnte sich über ein exklusives Dreamacst Fan-Shirt freuen. Mittlerweile sind die T-Shirts aus den USA verschickt worden und im Februar auch in Deutschland angekommen
-Weil die Info noch im Februar kam: Es wurden einige Bugs bei Redux: Dark Matters bereinigt (Freeze Bug, bessere TV/Monitor Darstellung…). Die CD kann für „Kickstarter(*)“ gegen einen Unkostenbeitrag (Produktion und Porto-weltweit) für 5,60€ bestellt werden. Im gleichen Atemzug wurde eine CE der v1.1 für den März angekündigt. Mehr dazu im kommenden Monat.
Pier Solar ist mittlerweile für die meisten Geräte veröffentlicht worden. DC-Besitzer warten seit längerer Zeit auf Neuigkeiten. Die gab es nun am 21. Februar in Form eines KS-Updates #35. Die Bugsuche hat wohl ein Ende gefunden und das „Master“ ist auf dem Weg in die Produktion (Anm.: China). Es wird im März höchstwahrscheinlich ein neues Video zur DC-Version geben.

Für Dreamcast ein sehr ereignisreicher Monat.

Februar2015

(*)Der Preis gilt für die Leute, die Redux über Kickstarter gebacked haben.Quelle: Kickstarter.com

Über Antidote

Antidote schreibt seit 2014 für SEGA-DC.DE. Außerdem sammelt er Spielemagazine und betreibt ein Blog unter https://antidotes.wordpress.com/
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.