Shenmue I & II erscheinen demnächst als HD-Neuauflage

Shenmue ist eine der ikonischsten Spielereihen der Dreamcast, und dennoch eines der wenigen ehemaligen Dreamcast-Zugpferde, das bisher noch nicht in HD wieder aufgelegt wurde. Obwohl immer wieder darüber spekuliert wurde, blieben die Pläne für ein Remake bisher immer unkonkret, selbst als Yu Suzuki 2016 mit Shenmue 3 tatsächlich die Fortsetzung seines Dreamcast-Epos ankündigte. Diesmal scheint SEGA jedoch ernst zu machen – Shenmue I und II sollen noch dieses Jahr als HD-Neuauflage erscheinen – für PS4, Xbox One und PC. Ebenfalls noch 2018 soll übrigens auch der dritte Teil der Serie erscheinen.

Auf YouTube hat SEGA bereits einen offiziellen Trailer veröffentlicht.

Quelle: maniac.de

Über Maturion

Maturion alias Matthias ist seit 2008 im Team von SEGA-DC.DE, seit 2000 ist er SEGA-Fan. Im echten Leben hat er was mit Informatik gemacht. Aber hey, es geht hier um SEGA und Dreamcast!
Dieser Beitrag wurde unter News abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.