Brian Peek

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 9. April 2009, 22:01 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Brian Peek ist ein amerikanischer Dreamcast-Programmierer und Gründer des Entwickler-Teams Ganksoft. Ende 2000 portierte er den NeoGeoPocket-Emulator [[NeoPocot...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Brian Peek ist ein amerikanischer Dreamcast-Programmierer und Gründer des Entwickler-Teams Ganksoft.

Ende 2000 portierte er den NeoGeoPocket-Emulator NeoPoccot auf den Dreamcast, Anfang 2001 entwickelte er DreamPac, einen Pac-Man-Emulator und Anfang 2002 portierte er Sarien auf den Dreamcast.

Auch für die DC Tonic-Demodisk, die auf der E3 2001 vorgestellt wurde, entwickelte er eine Demo: Marbol. Später wurde das Spielkonzept von Marbol von der Spieleschmiede Cryptic Allusion neuaufgegriffen und auf Basis dieses Konzeptes ein eigenes Spiel entwickelt.