CatanDC

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 1. Juli 2011, 13:04 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
CatanDC
Catan.jpg
Homepage Homepage
Neueste Version -
Herunterladen Nicht verfügbar
Veröffentlichung unveröffentlicht
Autor ReGex
Genre Brettspiel-Umsetzung
Basiert auf Eigenentwicklung
Wertung Keine
Aktiv Nein
Ein Bild einer Entwicklungsversion

CatanDC war ein sehr vielsprechendes Dreamcast-Spiel des kanadischen Dreamcast-Programmierers ReGex. Es wurde jedoch im fortgeschrittenen Stadium eingestellt. Es kam nie zu einer Veröffentlichung, auch keiner Beta-Version. Das Spiel war eine Dreamcast-Umsetzung des besonders in Deutschland populären Brettspiels "Die Siedler von Catan". Eventuell hätte es als kommerzielle Veröffentlichung wie Feet of Fury vertrieben werden sollen.

Nachdem ReGex bei einem Umzug von Calgary nach Vancouver die Festplatte mit dem aktuellen CatanDC-Quellcode verlor, stoppte er die Entwicklung von CatanDC und distanzierte sich von der Dreamcast-Szene.