Chat

Aus SEGA-DC.DE

Der Chat ist aufgrund mangelnder Aktivität leider eingestellt worden. Wer ihn trotzdem weiter benutzen möchte, kann dies aber gerne tun. Ansonsten benutzt bitte das Forum!

Der offizielle Chat von SEGA-DC.DE ist im IRC zu erreichen. Der Chatraum ist #dreamcast-de im EFnet. Server dafür sind beispielsweise irc.efnet.ru oder irc.efnet.ch. Alternativ könnt ihr auch über das Chat-Widget weiter unten direkt am Chat teilnehmen. Nachdem ihr euren Nicknamen für den Chat gewählt habt, betretet ihr dann automatisch unseren Chatraum.

Auf dem gleichen Server wie #dreamcast-de existiert auch der englische Chatraum #dcemu in dem sich viele Dreamcast-Programmierer und andere internationale DC-Fans tummeln. Wollt ihr auch diesen Raum betreten, so gebt in der Chatzeile einfach den Befehl "/join #dcemu" ein.

Unsere Chatstatistiken findet ihr unter http://www.sega-dc.de/ircstats. Sie werden in der Regel 1-2 Mal in der Woche aktualisiert.