Christian Nowak: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
Christian Nowak oder auch CHN war ein aktiver deutscher Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte mehrere Programme für den Dreamcast, darunter [[PlusIVe-DC]], einen C= Plus/4-Emulator, [[SIDPlay-DC]], ein Abspielprogramm für Commodore64 SID-Musik, [[SAPPlay-DC]], einen SAP/Atari-Musik-Spieler, [[MODPlay-DC]], ein Abspielprogramm für Amiga-MOD-Musik, sowie [[HandyDC]], einen Atari-Lynx-Emulator.
'''Christian Nowak''' oder auch '''CHN''' ist ein deutscher Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte mehrere Programme für den Dreamcast, darunter [[PlusIVe-DC]], einen C= Plus/4-Emulator, [[SIDPlay-DC]], ein Abspielprogramm für Commodore64 SID-Musik, [[SAPPlay-DC]], einen SAP/Atari-Musik-Spieler, [[MODPlay-DC]], ein Abspielprogramm für Amiga-MOD-Musik, sowie [[HandyDC]], einen Atari-Lynx-Emulator.


Außerdem war er in der [[GP32]]- und [[GBA]]-Szene aktiv, programmierte Masterlator, einen MasterSystem-Emulator für den PC und war vor seiner Dreamcast-Zeit auch schon in der GameBoy Color-Szene aktiv: Für Nintendos tragbare Spielkonsole entwickelte er das Spiel Space Mission DX.  
Außerdem war er in der [[GP32]]- und [[GBA]]-Szene aktiv, programmierte Masterlator, einen MasterSystem-Emulator für den PC und war vor seiner Dreamcast-Zeit auch schon in der GameBoy Color-Szene aktiv: Für Nintendos tragbare Spielkonsole entwickelte er das Spiel Space Mission DX.  


Außerdem war er Mitglied des Teams von [[Giana's Return]] und arbeitete dort als Programmierer. Auch auf der Webseite [[PDRoms]] war er Moderator. 2004 verließ er jedoch ohne Ankündigung die Konsolen-Szene, sodass das Giana's Return-Projekt anschließend wieder von vorne anfangen musste.
Außerdem war er Mitglied des Teams von [[Giana's Return]] und arbeitete dort als Programmierer. Auch auf der Webseite [[PDRoms]] war er Moderator. 2004 verließ er jedoch ohne Ankündigung die Konsolen-Szene, sodass das Giana's Return-Projekt anschließend wieder von vorne anfangen musste.
Am 30. Mai 2009 eröffnete er eine neue Homepage für seine aktuellen Projekte. Gleichzeitig gab er bekannt, dass er noch aktiv an Programmen arbeitet. Daraunter auch ein Spiel für Dreamcast. Knapp drei Wochen später folgte dann die Ankündigung von [[Ant-O-Logy|ZhongWen]].


==Links==
==Links==
 
*[http://chn.bplaced.net/ aktuelle Webseite]
*[http://web.archive.org/web/20040518125348/http://chn.roarvgm.com/ CHN's Webseite im Webarchiv]
*[http://web.archive.org/web/20040518125348/http://chn.roarvgm.com/ CHN's Webseite im Webarchiv]


[[Kategorie:Deutsche Szene]] [[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]]
[[Kategorie:Deutsche Szene]] [[Kategorie:Dreamcast-Hobby-Entwickler]]

Aktuelle Version vom 12. August 2012, 18:25 Uhr

Christian Nowak oder auch CHN ist ein deutscher Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte mehrere Programme für den Dreamcast, darunter PlusIVe-DC, einen C= Plus/4-Emulator, SIDPlay-DC, ein Abspielprogramm für Commodore64 SID-Musik, SAPPlay-DC, einen SAP/Atari-Musik-Spieler, MODPlay-DC, ein Abspielprogramm für Amiga-MOD-Musik, sowie HandyDC, einen Atari-Lynx-Emulator.

Außerdem war er in der GP32- und GBA-Szene aktiv, programmierte Masterlator, einen MasterSystem-Emulator für den PC und war vor seiner Dreamcast-Zeit auch schon in der GameBoy Color-Szene aktiv: Für Nintendos tragbare Spielkonsole entwickelte er das Spiel Space Mission DX.

Außerdem war er Mitglied des Teams von Giana's Return und arbeitete dort als Programmierer. Auch auf der Webseite PDRoms war er Moderator. 2004 verließ er jedoch ohne Ankündigung die Konsolen-Szene, sodass das Giana's Return-Projekt anschließend wieder von vorne anfangen musste.

Am 30. Mai 2009 eröffnete er eine neue Homepage für seine aktuellen Projekte. Gleichzeitig gab er bekannt, dass er noch aktiv an Programmen arbeitet. Daraunter auch ein Spiel für Dreamcast. Knapp drei Wochen später folgte dann die Ankündigung von ZhongWen.

Links