Christian Nowak

Aus SEGA-DC.DE

Christian Nowak oder auch CHN war ein aktiver deutscher Dreamcast-Programmierer. Er entwickelte mehrere Programme für den Dreamcast, darunter PlusIVe-DC, einen C= Plus/4-Emulator, SIDPlay-DC, ein Abspielprogramm für Commodore64 SID-Musik, SAPPlay-DC, einen SAP/Atari-Musik-Spieler, MODPlay-DC, ein Abspielprogramm für Amiga-MOD-Musik, sowie HandyDC, einen Atari-Lynx-Emulator.

Außerdem war er in der GP32- und GBA-Szene aktiv, programmierte Masterlator, einen MasterSystem-Emulator für den PC und war vor seiner Dreamcast-Zeit auch schon in der GameBoy Color-Szene aktiv: Für Nintendos tragbare Spielkonsole entwickelte er das Spiel Space Mission DX.

Außerdem war er Mitglied des Teams von Giana's Return und arbeitete dort als Programmierer. Auch auf der Webseite PDRoms war er Moderator. 2004 verließ er jedoch ohne Ankündigung die Konsolen-Szene, sodass das Giana's Return-Projekt anschließend wieder von vorne anfangen musste.

Links