Chu Chu Clan: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 11: Zeile 11:


==Bekannte Mitglieder und ehemalige Mitglieder==
==Bekannte Mitglieder und ehemalige Mitglieder==
''Gelistet sind hier nur Mitglieder, die auch zu Dreamcast-Zeiten aktiv waren''
*Angel
*Angel
*Champ
*Champ

Version vom 13. Dezember 2012, 19:12 Uhr

Chuchuclanlogo.jpg

Der ChuChu Clan, kurz cCc, ist ein OnlineGaming-Clan und nach eigenen Angaben der älteste noch bestehende, deutsche Clan auf Spielkonsolen.

Geschichte

Er wurde von Angel gegründet und entstand im Sommer 2000 als sich einige Spieler von ChuChu Rocket!, dem ersten Onlinespiel der Dreamcast, zusammenschlossen. Mit dem Release von Quake III Arena wurde schließlich auch dieses Spiel von den ChuChu'ianern gespielt. Mit dem Erscheinen von Phantasy Star Online schien es so, als würde sich der alte ChuChu-Clan auflösen. Angel scharte aber die meisten der ehemaligen cCc-Mitglieder um sich und gründete den neuen Clan Knights of Apocalypse (KoA), der bald zu einem der größten Clans überhaupt in Deutschland anwuchs. KoA spielte nun hauptsächlich in PSO und war zwischenzeitlich so groß, dass er aus verschiedenen Unterclans bestand.

Lediglich Champ bestand weiterhin auf seinem cCc-Kürzel, trat aber später ebenfalls KoA bei, unter der Bedingung, dass er weiterhin auch cCc-Mitglied bleiben durfte. KoA wurde so groß, das viele Mitglieder der ersten Stunde kaum mehr etwas miteinander zu tun hatten. Enttäuscht davon, machte sich eine Gruppe ehemaliger ChuChu's (neben Champ waren das Queen, Witch, Sound, Master Andy, Death, Bettman, Genius) wieder selbstständig. Der ChuChu-Clan wurde wiederbelebt und wuchs schon bald wieder zu einem relativ großen Clan heran. Später stieg man auf andere Spiele und Systeme um. Zunächst auf das PSO-Remake für GameCube, später dann unter anderem auf die Monster-Hunter-Spiele für Wii und schließlich Phantasy Star Online 2. Obwohl im Laufe der Zeit viele Mitglieder den Clan verließen (und neue dazukamen), der ChuChu-Clan besteht bis heute, zum Teil sind einige Mitglieder schon seit 2001 dabei.

Links

Bekannte Mitglieder und ehemalige Mitglieder

Gelistet sind hier nur Mitglieder, die auch zu Dreamcast-Zeiten aktiv waren

  • Angel
  • Champ
  • Bettman
  • Death
  • Dice
  • Genius
  • Master Andy
  • Melee
  • Melow
  • Mighty
  • Mikesh
  • Queen
  • Sound
  • Shadow
  • Witch