DCEvolution

Aus SEGA-DC.DE
DCEvolution
Dcwarez.jpg
Adresse www.dcwarez.com
Start Mitte 2000
Aktiv bis Mitte 2001
Online bis heute
Gründer Jandaman
Sprache Englisch

DCEvolution.net (auch unter dcevo.com erreichbar) war eine Dreamcast-Homebrew-Website, die insbesondere für selbsterstelle Compilation-Disks mit Dreamcast-Homebrew bekannte wurde. Sie wurde im Sommer 2004 von LyonHrt und Captain Skyhawk ins Leben gerufen. Später wurde DCEvolution von DCDayDreamer, Christuserloeser und Curt Grymala betrieben. Alle Mitarbeiter waren bereits zuvor in zahlreichen anderen Dreamcast-Foren in Erscheinung getreten und hatten sich in der Dreamcast-Szene einen gewissen Ruf erarbeitet. Zu DCEvolution gehörte auch die Schwesterseite DCHelp sowie ein eigenes Forum, die DreamZone Boards. DCEvolution gehörte zeitweise zu den größten englischsprachigen Websites zur Dreamcast.

Nach einer längeren Phase der Inaktivität wurde DCEvolution.net schließlich Mitte 2012 vom Netz genommen. Zuvor war noch über eine Fusion der DreamZone Boards mit dem Forum von Dreamcast-Scene debattiert worden, welche allerdings nicht mehr Zustande gekommen war.

Homebrew-Compilations von DCEvolution