DUX

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 19. März 2010, 15:06 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Änderung 6780 von 217.56.85.25 (Diskussion) wurde rückgängig gemacht.)

Daten

Duxnormalcover.jpg

Entwickler: Hucast.net & KonTechs
Vertrieb: Hucast.net

Genre: Shoot 'em Up
Spieler: 1
Medien: 1 CD-ROM
VMU-Minispiel: --
Anzahl VMU Blöcke: Blöcke
Unterstützte Peripherie: Standard-Controller, Arcade Stick, VMU
50/60Hz-Modus: Nein
VGA-Unterstützung: Ja

Online: Nein
Altersfreigabe: nicht USK geprüft
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2009
Katalog Nummer: besitzt keine!


zurück zur Regional-Freie-Spieleliste

DUX ist ein Shoot'em Up-Spiel, das von den deutschen Entwickler-Teams HUCast und KonTechs entwickelt wurde. Die Entwicklung von DUX begann im Februar 2008, wenig später wurde das Spiel offziell angekündigt und auch Vorbestellungen angenommen. Mit einigen Verzögerungen erschien das Spiel dann am 15. Juni 2009.

Die Programmierung des Spiels übernahm Martin Konrad, verantwortlich für Game-Design und Grafiken war René Hellwig (auch Mitglied beim NG:DEV.TEAM). Der Soundtrack wurde von André Neumann komponiert.