Dolmexica Engine

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Dolmexica Engine
Dengine.png
Homepage Noch keine Homepage
Neueste Version Alpha
Herunterladen Noch in der Entwicklung
Veröffentlichung Anfang 2012
Autor Josh Tari
Genre 2D-Fighter
Basiert auf KallistiOS
Wertung Keine
Aktiv Ja

Allgemein

Dolmexica Engine ist ein für 2011 angekündigter 2D Fighter. Genau wie Beats of Rage und M.U.G.E.N. zuvor, ermöglicht Dolmexica sogenannten "Moddern" eigene Inhalte für dieses Spiel zu erstellen und zu veröffentlichen. Im Gegensatz zu Mugen soll das Hauptaugenmerk auf gutem Gameplay liegen anstatt nur durch den Aspekt der Modifizierbarkeit aufzufallen. Spieltechnisch dienen vor allem klassische Capcom Fighter für die Dreamcast als Vorbild, zum Beispiel Street Fighter 3: 3rd Strike oder Jojo's Bizarre Adventure.

Das Spiel und der Quellcode werden unter der GPL Lizenz veröffentlicht und damit quelloffen.

Gameplay

Obwohl das Spiel noch in der Entwicklungsphase steckt, gibt es doch eine gewisse Anzahl an grundlegenden Features die schon für die finale Version angekündigt sind:

  • Schnelles Gameplay.
  • Eine Treffererkennung mit einer Ungenauigkeit von weniger als zwei Pixel.
  • 60fps.
  • Eine Auflösung der Figuren von mindestens 128x128.
  • Verschiedene Variationen des Gameplay (Capcom, Mortal Kombat, SNK, etc.).
  • Keine Ladenzeiten, wenn man einen Kampf verliert und ihn wiederholen möchte.

Angekündigte Mods

Bis jetzt gibt es nur zwei offiziell angekündigte Mods, die beide vom Author selbst veröffentlicht werden:

1. Street Fighter vs. Mortal Kombat

Dieser Mod wird zusammen mit dem Quellcode und dem Engine veröffentlicht und soll eine einfache Demonstration der Fähigkeiten des Engines sein und wie man eigene Figuren hinzufügt. Geplante Veröffentlichung ist der 5. August 2011, wobei dieses Datum relativ unwahrscheinlich geworden ist. Stattdessen wird wahrscheinlich and diesem Tag eine spielbare Demo zum Download angeboten werden.

2. Dolmexica: The Adventures of Captain DC

Anders als Street Fighter vs. Mortal Kombat wird dieser Mod nur komplett neue Charaktere beinhalten. Es ist noch kein Veröffentlichsdatum bekannt.

Links