Doom

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 17. Dezember 2011, 18:05 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: right '''Doom''' ist ein Spieleklassiker, der erstmals im Jahr 1993 von id Software veröffentlicht wurde. Doom war einer der ersten Ego-Shooter ...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Doom1.png

Doom ist ein Spieleklassiker, der erstmals im Jahr 1993 von id Software veröffentlicht wurde. Doom war einer der ersten Ego-Shooter und verfügte über eine damals herausrragende 3D-Grafik. Der Titel wurde ein riesiger kommerzieller Erfolg und gilt als ein Meilenstein in der Geschichte der Computer- und Videospiele. Der zweite Teil, Doom II: Hell on Earth, erschien 1994. In Deutschland waren beide Titel von 1994 bis Mitte 2011 indiziert und durften somit nicht offen beworben werden.

Doom wurde auch auf Dreamcast portiert, es gibt insgesamt vier verschiedene Dreamcast-Portierungen des Spiels: