Ed Annunziata

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 13. August 2012, 23:25 Uhr von Jenkins (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

E. Ettore Annunziata, auch bekannt unter dem Namen Ed Annunziata, ist ein Videospiel-Designer und war vorranging für SEGA tätig. Zu seinen bekanntesten Spielen zählt:

  • Chakan: The Forever Man (1992 - Mega Drive)
  • Dungeons & Dragons: Warriors of the Eternal Sun (1992 - Mega Drive)
  • Ecco the Dolphin (1992 - Mega Drive)
  • Kolibri (1995 - 32X)
  • Mr. Bones (1996 - Saturn)
  • Chakan (Unveröffentlicht - Dreamcast)

Zusätzlich lieh er noch seine Stimme einem Charakter aus dem Spiel "Three Dirty Dwarves" (Saturn).

Nachdem er nicht mehr für SEGA arbeitete, bekam Ed eine Stelle als ausführender Produzent bei Nokia. Zu dem Zeitpunkt brachte Nokia den NGage auf den Markt. Er half bei mehreren Spielen mit Mehrspielerfunktionen aus. Dabei entwarf er das erste Micro Transaction Spiel. 2006 gründete er mit zwei weiteren Personen die Firma Twofish, Inc., welche in der Zwischenzeit zu "Live Gamer" gehört.

Trivia

1991/92 war Ed Annunziata zeitgleich an zwei voneinander komplett unterschiedlichen Spielen beschäftigt. Chakan und Ecco the Dolphin für Mega Drive. Wenn es bei Chakan, um einen düsteren, überheblichen Untoten geht, spielt man bei Ecco the Dolphin einen freundlichen Delphin, der versucht die Welt zu retten.