Fragger

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 14. August 2012, 16:36 Uhr von Jenkins (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Fragger, auch bekannt als Manoel Kasimier, ist ein brasilianischer Dreamcast-Programmierer.

Er veröffentlichte nxMakaqu, eine auf der Quake-Engine basierende Grafik-Engine für Dreamcast. nxMakaqu sollte auch als Basis für Fightoon benutzt werden, ein vielversprechendes 3D-Prügelspiel in Comic-Grafik, das über den GOAT Store kommerziell hätte veröffentlicht werden sollen. Im Juni 2007 kündigte er jedoch an, dass der Aufwand für Fightoon zu groß sei und er die Entwicklung des Spiels eingestellt hatte.

Lange zuvor hatte er bereits eine Mod für Quake-Portierung von Titanium Studios veröffentlicht, die den Namen Joymenu trug und es erlaubte die Optionen von Quake ohne eine Dreamcast-Tastatur zu ändern. Fast alle Funktionen dieser Mod sind in nxMakaqu enthalten.