Frog Feast

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
Frogfeastcover.jpg
Frogfeast.jpg

Frog Feast ist ein Geschicklichkeitsspiel das von Charles Doty und seinem Entwickler-Team RasterSoft entwickelt und seit 2005 für viele verschiedene Retro-Konsolen veröffentlicht wurde. Frog Feast ist eine Hommage an den Klassiker Frogs and Flies für den C64.

Es erschien auch eine Dreamcast-Version, die kommerziell über den Indie-Publisher OlderGames vertrieben wurde. Nach Angaben des Publishers war die Dreamcast-Version auf 100 Stück limitiert. (Siehe Link) Es ist jedoch mehr als fraglich, ob all diese Kopien verkauft werden konnten.

Das Indiedreams-Wiki listet sogar ein genaues Veröffentlichungs-Datum auf: den 15.11.2007. Dieses Datum ist allerdings unbestätigt.

Auf der offiziellen Seite des Spiels wird die Dreamcast-Version jedoch nicht (mehr) erwähnt. Frog Feast gehört vermutlich zu den seltensten, kommerziellen Dreamcast-Spielen überhaupt. Als sicher kann jedoch gelten, dass es wirklich auf Dreamcast portiert wurde. Charles Doty veröffentlichte auf DCEmu UK eine Beta der Dreamcast-Version für interessierte Tester (siehe Link). Aufgrund der sehr einfachen technischen Umsetzung und des simplen Spielprinzips musste er harte Kritik hinnehmen und wurde in Dreamcast-Foren teilweise sogar beleidigt.

Links