gen-emu

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 25. September 2012, 15:36 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: {{DISPLAYTITLE:gen-emu}} thumb|right|gen-emu in Aktion '''gen-emu''' (so der Arbeitstitel) war der Name eines nie veröffentlichten [[Mega Drive|Me...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.
gen-emu in Aktion

gen-emu (so der Arbeitstitel) war der Name eines nie veröffentlichten Mega-Drive-Emulators für Dreamcast. Entwickelt wurde er von tr0ll und Sayten und machte anfangs gute Fortschritte. Das Programm basierte auf KallistiOS 1.2.0 und sollte später auch über einen in Assembler geschriebenen CPU-Kern verfügen, der eine gute Geschwindigkeit garantiert hätte. Die meisten Spiele liefen nach Angaben der Entwickler mit 25% bis 30% der Originalgeschwindigkeit, allerdings wurden diese Tests mit einer frühen Version durchgeführt.

Ab 2003 gab es keine neuen Infos mehr zum Projekt, es wurde vermutlich fallengelassen. Da beide Entwickler aber bekannte Personen in der Dreamcast-Szene waren, ist gen-emu nicht als Fake einzustufen.