Handmade Videogames: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
(Die Seite wurde neu angelegt: {{Team_Info| name=Handmade Videogames| image=center| start=2005 (?)| sitz=Frankreich| isactive=Unbekannt }} Handmade Videogames war oder...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(3 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
}}
}}


Handmade Videogames war oder ist ein französisches Entwickler-Team, das den kostenlosen Vertikal-Shooter [[Dril]] entwickelte. Er gehört zu den aufwändigsten Homebrew-Spielen, die je für eine Spielkonsole entwickelt wurden. Drill wirkte sehr professionell, auch die Webseite des Spiels wirkte äußert professionell worden. Am 30. September 2005 wurde ein erste spielbare Beta-Version von Drill veröffentlicht, kurz darauf schien das Projekt jedoch eingefroren. Bis heute tauchten keine Neuigkeiten von Drill mehr auf, es ist unklar ob sich Handmade Videogames inzwischen aufgelöst hat.
'''Handmade Videogames''' war oder ist ein französisches Entwickler-Team, das den kostenlosen Vertikal-Shooter [[Drill]] entwickelte. Er gehört zu den aufwändigsten Homebrew-Spielen, die je für eine Spielkonsole entwickelt wurden. Drill wirkte sehr professionell, auch die Webseite des Spiels wirkte äußert professionell. Am 30. September 2005 wurde ein erste spielbare Beta-Version von Drill veröffentlicht, kurz darauf schien das Projekt jedoch eingefroren. Bis heute tauchten keine Neuigkeiten von Drill mehr auf, es ist unklar ob sich Handmade Videogames inzwischen aufgelöst hat.


==Mitglieder==
==Mitglieder==
Zeile 19: Zeile 19:
*Marc Bernet-Rollande (Nickname: Akaimakai) - Webmaster
*Marc Bernet-Rollande (Nickname: Akaimakai) - Webmaster
*Cormano - Übersetzungen
*Cormano - Übersetzungen
==Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick==
==Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick==
 
*[[Drill]] (2005) (Freeware)
*[[Drill]]


==Links==
==Links==
*[http://web.archive.org/web/20070806212436/www.drill.rr.nu/index.htm drill.rr.nu (Im Webarchiv)]
*[http://web.archive.org/web/20070806212436/www.drill.rr.nu/index.htm drill.rr.nu (Im Webarchiv)]


[[Kategorie:Entwickler-Team]] [[Kategorie:Französische Szene]]
[[Kategorie:Hobbyentwickler-Team]] [[Kategorie:Französische Szene]]

Aktuelle Version vom 12. August 2012, 17:54 Uhr

Handmade Videogames
Handmadevgs.png
Homepage Unbekannt
Gründung 2005 (?)
Sitz Frankreich
Heute Aktiv Unbekannt

Handmade Videogames war oder ist ein französisches Entwickler-Team, das den kostenlosen Vertikal-Shooter Drill entwickelte. Er gehört zu den aufwändigsten Homebrew-Spielen, die je für eine Spielkonsole entwickelt wurden. Drill wirkte sehr professionell, auch die Webseite des Spiels wirkte äußert professionell. Am 30. September 2005 wurde ein erste spielbare Beta-Version von Drill veröffentlicht, kurz darauf schien das Projekt jedoch eingefroren. Bis heute tauchten keine Neuigkeiten von Drill mehr auf, es ist unklar ob sich Handmade Videogames inzwischen aufgelöst hat.

Mitglieder

In den Credits von Drill werden folgende Personen genannt:

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick

Links