Harmless Lion

Aus SEGA-DC.DE
Version vom 10. August 2012, 12:22 Uhr von Maturion (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Harmless Lion
Harmlesslion.jpg
Homepage games.harmlesslion.com
Gründung 2002(?)
Sitz USA
Heute Aktiv Unbekannt

Harmless Lion ist ein Hobby-Entwickler-Team, dass aus Mike Brent (auch als Tursi bekannt) und Brendan Wiese (aka Binky) besteht. Bereits Anfang 2001 entwickelte Tursi eine erste Version des Spiels Cool Herders, das auch auf der DC Tonic-Disk enthalten war. Wenig später fror die Entwicklung an Cool Herders jedoch. 2003 wurde er aber vom GOAT Store kontaktiert, der versprach, den kommerziellen Vertrieb für das Spiel zu übernehmen, sollte er das Spiel fertig stellen. Daraufhin gründeteten Tursi und Brendan Wiese Harmless Lion und entwickelten das Spiel zu Ende. 2005 wurde es dann kommerziell über den GOAT Store veröffentlicht. Nach eigenen Angaben wurden jedoch nur zirka 150 Einheiten verkauft. Nachdem kommerziellen Misserfolg von Cool Herders zogen sich die beiden aus der Dreamcast-Szene weitestgehend zurück.

Dreamcast-Veröffentlichungen auf einen Blick