Hauptseite

Aus SEGA-DC.DE

Wilkommen auf SEGA-DC.DE

Willkommen auf SEGA-DC.DE, der großen deutschen Dreamcast-Webseite!

News

Test zu Wind & Water Puzzle Battles

Veröffentlicht von Mut_Baerchen am 1.8.2008

Panera 64 erschienen

Veröffentlicht von Maturion am 1.8.2008

Mit Panera 64 veröffentlicht Ron von Dreamcast.es einen hervorragenden Commodore 64-Emulator der mit voller Geschwindigkeit läuft, Ton ausgibt und auch eine integrierte, mit dem Controller steuerbare Bildschirmtastatur bietet.

Ein Video von Panera 64 findet sich auf YouTube: http://de.youtube.com/watch?v=4tl0xhaNAwk

Panera 64 basiert auf dem inzwischen in die Jahre gekommen C64-Emulator DreamFrodo von Tolga Abaci, der seit Jahren nicht mehr weiterentwickelt wird. Ron hat den Quellcode von DreamFrodo an das neue KallistiOS 1.3.x angepasst, der Oberfläche einen neuen Anstrich verpasst und ganzen Emulator etwas schneller gemacht. Es wird auch eine offizielle deutsche Version des Emulators geben, die ich (Maturion) erstellen werde. die jetzige Version ist noch eine Alpha-Version, der Quellcode wird erst mit der endgültigen Version veröffentlicht. Ihr könnt euch Panera 64 entweder direkt von Dreamcast.es (Registrierung erforderlich) oder von uns hier herunterladen.

Quelle: dreamcast.es