Juli 2008

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

lxdream 0.8.4 freigegeben

Geschrieben von Maturion am 30.7.2008

Version 0.8.4 von lxdream, dem Dreamcast-Emulator für Linux und Mac OS X, wurde veröffentlicht. in dieser Version wird Mac OS X erstmal offiziell unterstützt und auch unter x86_64-CPUs darf jetzt gespeichert werden. ALSA und PulseAudio-Soundtreiber wurden ebenfalls eingebaut. Auch eine italienische und eine spanische Übersetzung wurden beigefügt. Heruntergeladen werden kann lxdream in Version 0.8.4 hier.

Quelle: lxdream.org

Wind and Water: Puzzle Battle - Jetzt vorbestellen

Geschrieben von Mut_Baerchen am 30.7.2008

Die offizielle Webseite zum neuen Titel von redspotgames, Wind&Water, der bereits schon für das Handheld GP2X erschienen ist und von Yuan Works entwickelt wurde, ist jetzt unter www.wind-water.net online. Auch auf der offiziellen Webseite von redspotgames ist jetzt die Produktseite zu "W&W" online.

Das Spiel soll laut der Webseite Ende August/Anfang September erscheinen und ab Anfang August wird redspotgames auch Vorbestellungen entgegennehmen. Wer in den nächsten 2 Wochen ein Bild von sich einsendet, wird mit diesem Bild, das zuvor noch als Sprite von den Entwicklern gezeichnet wird, als spielbarer Charakter im Spiel enthalten sein!

Der Spaß kostet allerdings 10€ Aufpreis, die zum regulären Preis von 25,95€ dazu kommen. Dennoch: So etwas hat es in kaum einem Spiel zuvor gegeben! Das ist eine einmalige Chance! Wenn das Spiel erst einmal erschienen ist, dann wird es keine weitere Möglichkeit geben, eine eigene Grafik einzusenden.

Mehr Informationen findet ihr auf der offiziellen Webseite und auf redspotgames.com.

Demul 0.4.5 veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 25.7.2008

Schon wieder eine neue Version von Demul, einem Dreamcast-Emulator für PC! Diesmal könnt ihr eure Spielstände abspeichern und einige Fehler in Demul wurden ebenfalls behoben, so wurde beispielweise die Sound-Emulation auch noch einmal optimiert. Demul 0.4.5 kann hier als .7z-Archiv heruntergeladen werden.

Quelle: aep-emu.de

Zelda und PacMan-Remake mit Allegro

Geschrieben von Maturion am 25.7.2008

Ron von Dreamcast.es hat ein Remake der Klassiker Zelda und PacMan veröffentlicht, das auf den PC-Versionen der gleichnamigen mit Allegro programmierten Spiele basiert. Herunterladen könnt ihr es euch hier.

Allegrozeldapac.jpg

Quelle: dreamcast.es

4 neue Demos für Dreamcast

Geschrieben von Maturion am 24.7.2008

Marq/Fit hat 4 Demos auf die Dreamcast portiert! Die 4 Demos sind Led Blur, Dose 2, Megademo IV 2 und Viagra DC, die alle samt nette Grafikeffekte zeigen. Leider sind uns diese Demos bisher entgangen. Vielen Dank an Kojote von PDRoms.de für den Hinweis!

4demos.jpg

WizarDC freigegeben

Geschrieben von Maturion am 23.7.2008

Ron von Dreamcast.es hat schon wieder ein neues Spiel veröffentlicht. Diesmal heißt seine neue Kreation (oder besser gesagt Portierung) WizarDC und basiert auf dem Spiel “Wizard” für PC. In diesem kleinen 2D-Jump’n Run könnt ihr entweder mit Tastatur oder Controller spielen.

Wizardc.gif

Quelle: dreamcast.es

Blaster Allegro DC veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 23.7.2008

Ron hat mit Blaster Allegro DC ein neues Spiel veröffentlicht. Er bezeichnet es als “schnellen Konvertierung” von Blaster Allegro für PC, die er als Test für Chui’s Portierung der Multimedia-Bibliothek “Allegro” für Dreamcast schrieb. In diesem kleinen 2D-Spiel gibt es die obligatorische Unterstützung für den Controller natürlich auch. Herunterladen könnt ihr es hier.

Blasterdc.gif

Quelle: dreamcast.es

Makaron T10/1 veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 21.7.2008

Der Pole Deunan lässt uns nicht lange warten und legt jetzt Version T10/1 seines Dreamcast-Emulators für PC nach. Was ist neu in Makaron T10/1?

  • VMU-Ton-Emulation
  • Verbessertes Z-Buffering
  • DSP-Emulation komplett funktionsfähig
  • experimentelle anisotropische Filterung

Makaron benötigt wie Demul leider ein BIOS-Abbild, um Spiele zu emulieren. Dieses BIOS könnt ihr aus eurer Dreamcast auslesen oder aus dem Internet herunterladen. Da letzteres leider die Urheberrechte SEGAs verletzen würde, können wir diese Datei hier nicht anbieten. Makaron selbst kann hier direkt von Deunan über Rapidshare als .7z-Archiv heruntergeladen werden.

Quelle: Deunan’s Blog

Demul 0.4.4 veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 21.7.2008

Und schon wieder haben die russischen Programmierer von Demul eine neue Version ihres Dreamcast-Emulators für PC veröffentlicht. Diesmal wurden erneut die Sound-Emulation verbessert und einige Fehler behoben. Allerdings gaben die Entwickler auch noch an, dass der Emulator noch immer relativ instabil ist, es werde jedoch daran gearbeitet. Leider wird zum Spielen immer noch ein BIOS-Abbild benötigt, das wir hier nicht zum Herunterladen anbieten können.

Quelle: AEP-Emu.de

Wind and Water-Vorschau auf der RETRO CORE

Geschrieben von Mut_Baerchen am 7.7.2008 In der neuen RETRO CORE II vol. 4, von Segagaga Domain, ist eine Vorschau zu Wind and Water: Puzzle Battle enthalten.

Herunterladen kann man es hier oder den Wind and Water-Abschnitt bei SEGAGaga.com ansehen.

Quelle: redspotgames

Demul 0.4.3 veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 8.7.2008

Der russische Programmierer CaH4e3 hat die Version 0.4.3 seines Dreamcast-Emulators veröffentlicht. Zwar laufen die meisten Spiele etwas langsamer in dieser Version als zu vor, allerdings funktioniert die Sound-Emulation diesmal nahezu perfekt. Den neuen Demul könnt ihr euch von hier herunterladen. Zum Spielen benötigt ihr ein Dreamcast-BIOS, zu dem wir aus rechtlichen Gründen hier leider nicht verlinken können.

Quelle: AEP-Emu.de

MZvPHo <a href="http://iymzyatuunkq.com/">iymzyatuunkq</a>, [url=http://beerlrjqcxzl.com/]beerlrjqcxzl[/url], [link=http://aockbyvpeuhq.com/]aockbyvpeuhq[/link], http://xrthlcpghwts.com/

Giana's Return: Entwicklung vorerst gestoppt

Geschrieben von Maturion am 5.7.2008

Wie die offizielle Webseite von Giana’s Return, gianas-return.de, berichtet, hat bisher keiner der Betatester einen Report oder irgendeine andere Rückmeldung zur Beta gegeben. Jetzt hat das Team angekündigt, dass das Team das Projekt vorerst nicht weiterentwickeln wird, bis sich die Tester zurückmelden. Da kann man nur hoffen, dass die Tester bald reagieren oder sich neue Tester finden.

Quelle: gianas-return.de

uMSX 0.2 für Dreamcast veröffentlicht

Geschrieben von Maturion am 1.7.2008

Pünktlich zum 25. Geburtstag des MSX-Computers gibt es aus der Szene schon ein paar neue MSX-Emulatoren. Der Spanier Uguru hat den auf fMSX für PC basierenden Emulator “uMSX” gleich für mehrere Plattformen entwickelt - unter anderem Dreamcast.

uMSX speichert bereits Spielstände, unterstüzt Ton und vieles mehr. Einen Blick ist er auf jeden Fall wert! Er kann hier heruntergeladen werden.

UMSX.png

Quelle: developia.info