Liste bekannter Dreamcast-Websites: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SEGA-DC.DE
(Die Seite wurde neu angelegt: Auf dieser Seite findet ihr eine Liste heute noch aktiver und ehemaliger Dreamcast-Webseiten. Diese Liste ist derzeit noch inkomplett und wird ständig erweitert. Gelis...)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(8 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Auf dieser Seite findet ihr eine Liste heute noch aktiver und ehemaliger Dreamcast-Webseiten. Diese Liste ist derzeit noch inkomplett und wird ständig erweitert. Gelistet werden zudem nur Seiten, die sich zumindest zeitweise ausschließlich oder schwerpunktmäßig dem Thema Dreamcast widmeten.
Auf dieser Seite findet ihr eine Liste heute noch aktiver und ehemaliger Dreamcast-Webseiten. Diese Liste ist derzeit noch sehr inkomplett und wird ständig erweitert. Langfristig soll hier ein Archiv mit möglichst allen Dreamcast-Websites überhaupt erstellt werden. Gelistet werden zudem nur Seiten, die sich zumindest zeitweise ausschließlich oder schwerpunktmäßig dem Thema Dreamcast widmeten.
==Aktive Seiten==
==Aktive Seiten==


Zeile 9: Zeile 9:
*[[Bild:fr.png]] [[DreamAgain.fr]] (2005 - heute)
*[[Bild:fr.png]] [[DreamAgain.fr]] (2005 - heute)
*[[Bild:fr.png]] [[Dreamcast News]] (2011 - heute)
*[[Bild:fr.png]] [[Dreamcast News]] (2011 - heute)
*[[Bild:de.png]] [[DCArena.de]] (2004 - heute)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast-Talk]] (2004 - heute)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast-Talk]] (2004 - heute)
*[[Bild:usa.png]] [[The Dreamcast Junkyard]] (2005 - heute)
*[[Bild:usa.png]] [[The Dreamcast Junkyard]] (2005 - heute)
Zeile 15: Zeile 14:
*[[Bild:ru.png]] [[DC-SWAT]] (2005 - heute)
*[[Bild:ru.png]] [[DC-SWAT]] (2005 - heute)
*[[Bild:ru.png]] [[DCFan.net.ru]] (2007 - heute)
*[[Bild:ru.png]] [[DCFan.net.ru]] (2007 - heute)
*[[Bild:de.png]] [[Kringelbox.de]] (2009-heute)


==Inaktive/aus dem Netz genommene Seiten==
==Inaktive/aus dem Netz genommene Seiten==
*[[Bild:de.png]] [[Planet SEGA]] (1998 - heute, wurde zu [[neXgam]])
*[[Bild:de.png]] [[Sega Freak Forum]] (1998 - 2008/2012)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast-HQ]] (1999 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[SEGANet.de]] (2000-2001)
*[[Bild:de.png]] [[Sega-Zone.de]] (1999-2001)
*[[Bild:de.png]] [[DCKult.de]] (1999 - 2001, online bis 2008)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast.net]] (1999 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[DZone.de]] (1999 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[sega-news.de]] (2000 - 2005)
*[[Bild:usa.png]] [[dcisos.com]] (2000)
*[[Bild:usa.png]] [[DCWarez.com]] (2000 - 2001)
*[[Bild:usa.png]] [[DCWarez.com]] (2000 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[kreatiVs dreamcaster board]] (2000 - 2003)
*[[Bild:de.png]] [[DCISOS.DE]] (2000 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[DCISOS.DE]] (2000 - 2001)
*[[Bild:uk.png]] [[boob.co.uk]] (2000 - 2004)
*[[Bild:uk.png]] [[boob.co.uk]] (2000 - 2004)
*[[Bild:de.png]] [[DZone.de]] (1999 - 2001)
*[[Bild:fr.png]] [[DCEmulation.fr.st]] (2000 - 2003)
*[[Bild:fr.png]] [[DC-France]] (2004-2008)
*[[Bild:usa.png]] [[ConsoleVision]] (2001-2007)
*[[Bild:fr.png]] [[DCReload]] (2003-2006)
*[[Bild:fr.png]] [[DCReload]] (2003-2006)
*[[Bild:usa.png]] [[ConsoleVision]] (2001-2007)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast History]] (2003-2008)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast History]] (2003-2008)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast-HQ]] (1999-2001)
*[[Bild:de.png]] [[Dreamcast-System.de.vu]] (2003-2009)
*[[Bild:usa.png]] [[Dreamcast.net]] (1999 - 2001)
*[[Bild:de.png]] [[DCArena.de]] (2004 - 2016)
*[[Bild:fr.png]] [[DCEmulation.fr.st]] (2000 - 2003)
*[[Bild:fr.png]] [[DC-France]] (2004-2008)
*[[Bild:de.png]] [[Gamefreax.de]] (1998 - heute, beschäftigt sich nicht mehr mit Dreamcast)
*[[Bild:esp.png]] [[DCiberia]] (2005 - 2008)
*[[Bild:de.png]] [[SEGACity.de]] (2008-2012)
*[[Bild:de.png]] [[DC-Germany]] (2008)
*[[Bild:de.png]] [[DC-Germany]] (2008)
*[[Bild:de.png]] [[DCKult.de]] (1999 - 2001, online bis 2008)
 
*[[Bild:esp.png]] [[DCiberia]] (2005 - 2008)
== Sonstige ==
*[[Bild:de.png]] [[kreatiVs dreamcaster board]] (2000 - 2003)
Folgende Seiten beschäftigen sich nicht direkt oder gar nicht mit dem Thema SEGA / Dreamcast, wurden von uns aber hier dokumentiert, da wir sie für historisch wichtig halten.
*[[Bild:de.png]] [[Planet SEGA]] (1998 - heute, beschäftigt sich nur noch wenig mit SEGA/Dreamcast)
* [[Bild:de.png]] [[Emubase e.V.]] (2001-2014)
* [[Bild:de.png]] [[Gamefreax.de]] (1998 - 2016)
* [[Bild:de.png]] [[German Emulation Board]] (2001-2014)
* [[Bild:de.png]] [[Konsolenportal.de]]
* [[Bild:de.png]] [[Hongkong Fun]]
* [[Datei:Regionfrei.png]] [[Lik-Sang]]
* [[Bild:de.png]] [[Retro-Zone]] (1999-2014)
* [[Bild:de.png]] [[Theo Kranz Versand]]
* [[Bild:de.png]] [[Van Basilco]]
* [[Bild:de.png]] [[Vidgames.de]] (1999-?)
* [[Bild:de.png]] [[Wolfsoft]]
* [[Bild:de.png]] [[Zockertraum.de]]
 


[[Kategorie:Webseiten]]
[[Kategorie:Webseiten]]

Aktuelle Version vom 23. April 2020, 12:44 Uhr

Auf dieser Seite findet ihr eine Liste heute noch aktiver und ehemaliger Dreamcast-Webseiten. Diese Liste ist derzeit noch sehr inkomplett und wird ständig erweitert. Langfristig soll hier ein Archiv mit möglichst allen Dreamcast-Websites überhaupt erstellt werden. Gelistet werden zudem nur Seiten, die sich zumindest zeitweise ausschließlich oder schwerpunktmäßig dem Thema Dreamcast widmeten.

Aktive Seiten

Inaktive/aus dem Netz genommene Seiten

Sonstige

Folgende Seiten beschäftigen sich nicht direkt oder gar nicht mit dem Thema SEGA / Dreamcast, wurden von uns aber hier dokumentiert, da wir sie für historisch wichtig halten.