Max Scharl

Aus SEGA-DC.DE

Max Scharl (auch bekannt unter seinen ehemaligen Nicknamen freeze und max\DCS) ist ein langjähriger deutscher Dreamcast-Szener und SEGA-Fan.

Er wirkte unter anderem an der Webseite ConsoleVision mit, war Moderator im Sega Freak Forum und gründete auch Dreamcast-Scene. Dort engagierte er sich stark für die Dreamcast und organisierte mit Dreamcast-Scene und dem Online-Shop Lik-Sang einen gemeinsamen Stand auf der Games Convention in Leipzig. Er war auch auf vielen Demo-Parties vertreten und brachte einige Demoszener mit Erfolg zur Dreamcast. Er selbst gehörte der Demogruppe Speckdrumm an. Auch der Online-Shop Van Basilco war von Scharl gegründet worden.

2005 war er einer der Mitgründer von redspotgames, einem unabhängigen Videospiele-Publisher in München, der inzwischen der wichtigste Publisher auf der Dreamcast ist. Über redspotgames erschienen bisher mehrere Dreamcast-Spiele: Last Hope, Wind & Water: Puzzle Battles und Rush Rush Rally Racing. Bis etwa 2008 war Max Scharl auch regelmäßig in SEGA- und Dreamcast-Foren aktiv.