MetaFox

Aus SEGA-DC.DE
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

MetaFox, auch bekannt als Mickey McMurray, ist. bzw. war ein bekannter Dreamcast-Szener und Entwickler von Homebrew-Software. Zwischenzeitlich zählte er zu den bekanntesten und aktivsten Mitgliedern der Dreamcast-Szene. Er war mehrere Jahre lang der Leiter der Nordamerika-Abteilung von Dreamcast-Scene und zählte zum Staff zahlreicher weiterer Dreamcast-Websites, so etwa ConsoleVision.

Zu seinen Homebrew-Projekten zählten LaserDC, Another World DC, xRick DC, DCGenerator, Dumbbell und The Adventures of Gus and Rob. Zudem veröffentlichte er zahlreiche Builds von DCMAME.

Er initiierte außerdem den DreamOn-Programmierwettbewerb und arbeitete dabei eng mit GOAT Store zusammen. Durch seine Vermittlung wurden die Spiele Inhabitants und Maqiupai daraufhin kommerziell von GOAT Store vertrieben. Die Website Cyberdog Castle wurde ebenfalls von MetaFox gegründet. Das Szenetreffen DreamCon wurde ebenfalls von ihm mitorganisiert.

Ein weiteres ambitioniertes Projekt von ihm scheiterte schließlich und führte zu seinem plötzlichen Rückzug aus der Szene. MetaFox planete mehrere Jahre lang ein Dreamcast-Printmagazin, inklusive Demodisc. Dieses Magazin, bekannt als DreamOn-Magazin, wurde jedoch nie veröffentlicht. MetaFox hatte ab 2005 für das Magazin Vorbestellungen angenommen, den Releasetermin aber nicht einhalten können. Er behauptete schließlich ab Ende 2005, das Magazin sei versendet worden - was jedoch nicht stimmte. Als nach Monaten das Magazin immer noch nicht ausgeliefert wurde, gab er seinen Schwindel zu, entschuldigte sich und erstattete das Geld an die Vorbesteller wieder zurück. Daraufhin zog sich MetaFox 2006 aus der Dreamcast-Szene zurück.

Im Frühjahr 2008 hatte er ein kurzes Comeback in der Dreamcast-Szene und half kurzzeitig beim Staff von DCEmulation.org aus, bevor er sich endgültig verabschiedete.